THE PUPPY DIARIES – das Welpen-Tagebuch 😍

0

Ziegenmilch

Das Leben mit den Welpen gestaltet sich sehr schön und abwechslungsreich.

Gestern war ich wieder auf unserem Bio-Ziegenhof und habe für die nächsten Tage frische Ziegenmilch geholt. Die bekommt Joka in ihr Futter und bald auch die Welpen. Nicht mehr lange und wir werden zufüttern müssen, denn die Racker sind schon ziemlich gierig und neigen immer öfter zur „Selbstbedienung“.

Joka kommt nun auch gelegentlich auf die Waage. Obwohl wir optisch sehen, dass ihr Gewicht perfekt ist, wollen wir uns trotzdem vergewissern, dass sie nicht zu dünn wird. Auch ihr Fell sieht super aus und das Gesäuge wird täglich gepflegt und eingeölt, damit es keinen Schaden nimmt. Hierfür stutzen wir auch regelmäßig die Krallen der Kleinen.

Wie ihr seht: Immer was los bei uns!

 

Lena Schwarz

… schnüffelt als Redakteurin für DER HUND durch die faszinierende Welt der Caniden, löchert Fachleute mit Fragen, trifft außergewöhnliche Vierbeiner und deren Menschen und teilt die Geschichten und Bilder online sowie im Printheft. Besonders gern ist sie mit Hund wandernd unterwegs.