THE PUPPY DIARIES – das Welpen-Tagebuch 😍

0

Acht Wochen alt: Abenteuer Wasser

Welpen vorzubereiten heißt, auch ihnen die Welt zu zeigen. Dazu gehört, sie an die Halsbänder und an Leine zu gewöhnen, ihnen die Freiheit zu zeigen und auch, dass Wasser nicht gefährlich ist. Daher haben wir das ganze Rudel geschnappt und zu einem nahegelegenen See gefahren.

Was geht einem das Herz auf, wenn man die Bande rumtoben und erobern sieht! Da werden Blätter zu Beute und das Wasser zu einem neuen Abenteuerspielplatz. Fremde Menschen und Hunde werden neugierig beäugt und als neutral bewertet.

Welpe schaut nach oben
Foto: Melanie S.
Welpe steht im See
Foto: Melanie S.

 

 

Ganz schön flott unterwegs sind die kleinen hier im Video, nicht wahr?

Jetzt lautet die Devise: abnabeln

Aber ab jetzt stehen die Zeichen auf Sturm … seelischem Sturm. Sie sind nun 8 Wochen alt (19. September 2018). Wir waren bereits beim Tierarzt und sie haben ihre Impfung bekommen. Alle waren tapfer und haben diese erste Tierarztbegegnung toll weggesteckt.

Der Zuchtwart hat sich für Sonntag angemeldet und auch die die neuen Besitzer. Abnabeln heißt die Devise jetzt für mich, aber selten ist mir etwas schwerer gefallen.

Lena Schwarz

... ist auf dem Land aufgewachsen. In Augsburg studierte sie Anglistik, Amerikanistik und Deutsch als Fremdsprache. Bei DER HUND kann sie ihre Hundeliebe, Naturverbundenheit und Freude am Schreiben sowie Fotografieren vereinen.

Scroll Up