THE PUPPY DIARIES – das Welpen-Tagebuch 😍

0

Die ersten Tage (mit Video)

Wir haben noch fast einen Tag weiter diskutiert bezüglich der Welpenkiste, aber Joka hat uns unmissverständlich klar gemacht: HIER NICHT. Also habe ich mich auf die Lauer gelegt, um zu beobachten, welches Plätzchen ihr vorschweben würde. Tja und was soll ich euch sagen: wie zu alter Väter Sitte, das letzte Eckchen neben dem Kleiderschrank. Eng und verwinkelt; eine Höhle eben. Wir haben es ihr dort gemütlich eingerichtet und seitdem herrscht absolute Zufriedenheit.

Hündin säugt Welpen
Foto: Melanie S.
Welpe ist müde
Foto: Melanie S.

 

 

 

 

 

Die Welpen wachsen und gedeihen prächtig. Joka hat ihr Muttersein voll im Griff, füttert regelmäßig und hält den Nachwuchs perfekt sauber. Sie frisst gut und genießt inzwischen auch schon wieder ihre Gassi-Ausflüge, um zwischendurch mal „Luft zu schnappen“. Neben Freud ist aber auch Leid: Welpe Nummer 9 hat die zweite Nacht nicht überlebt. Die Reise durch den Geburtskanal dauerte ihr zu lang, da ja der Brummer vor ihr war. Wir sind traurig, aber wissen auch, dass die Natur ihre eigenen Gesetze hat. Das kleine Wesen ist bei uns beerdigt und hat ihren Platz in unseren Herzen.

Hier siehst du ein Video davon, wie die Welpen säugen:

Lena Schwarz

... ist auf dem Land aufgewachsen. In Augsburg studierte sie Anglistik, Amerikanistik und Deutsch als Fremdsprache. Bei DER HUND kann sie ihre Hundeliebe, Naturverbundenheit und Freude am Schreiben sowie Fotografieren vereinen.

Scroll Up