20.3.23: Eine Woche lang konnten sich alle aus unserer DER HUND Community für den Test des Trockenfutters von DOG’S LOVE bewerben. Nun stehen die 5 Teams fest. Sie werden einen Monat lang das Futter des österreichischen Familienunternehmens genau unter die Lupe nehmen! 

Los geht die Vorstellung unserer Test-Teams mit der 4 Jahre alten Flat Coated Retriever Hündin Filli und ihrem Frauchen Nina.

Filli mit Nina

“Filli ist draußen ein sehr aktiver Hund und im Haus, ruhig und verschlafen”, erzählt uns Nina. “Wir sind im Dummysport aktiv, allerdings nur als Freizeitspaß. Durch den Hundesport sind wir zu einem sehr guten Team zusammen gewaschen. Filli ist auch der perfekte Familienhund: Wir können sie überall mitnehmen und genießen unsere Wanderurlaube mit ihr sehr.”

Mehr von den beiden gibt’s auf Instagram: @filli_1003 

Lotti mit Lisa

“Wir sind Lisa (27) & Lotti (2) und kommen aus der Nähe von Frankfurt”, stellt sich das zweite Team unseres Community-Tests vor.

“Lotti lebt seit ihrer 8. Lebenswoche bei meinem Freund und mir und ist mit ihrer aufgeweckten und immer fröhlicher Art nicht mehr wegzudenken. Ihre Hobbys sind definitiv Fressen (da merkt man eindeutig, dass der Labrador in ihr steckt, denn es wurde hin und wieder auch mal heimlich der Futtereimer geplündert 😅) und ausgiebige Ausritte mit meinem Islandpferd.”

Hier geht’s zum Instagram-Account der beiden: @little_miss_lotti

Ludwig mit Laura

Ein bisschen südländisches Flair bringt das dritte Team mit, denn Ludwig ist ein 5-jähriger Spanischer Wasserhund!

Das sagt Laura zu sich und ihrem Liebling: “Ludwig und ich sind ein tolles Team. Ich musste lange warten, bis Ludwig mir vertraut hat, da er aus dem Tierheim kam. Durch viel Training ist Ludwig jetzt ein absoluter Traumhund 😊”

Auf Instagram findest du Ludwig und Laura auch: @hundlaura.ludi

Sansa mit Jessica

Mit dabei sind auch Sansa und ihr Frauchen Jessica:

“Sansa geht ihrer Arbeit als Jagdgebrauchshund mit einer beeindruckenden und faszinierenden Passion nach und meistert die an sie gestellten Aufgaben mit Bravour. Neben der Arbeit als Jagdhund ist Sansa eine liebevolle Familienhündin, die es liebt, zu kuscheln und ihre Nase bei Suchspielen zu benutzen.

Wir sind aktiv und wandern gerne in den Bergen, daher steht bei uns auch regelmäßig ein Urlaub in den Alpen oder ein Wochenende im Harz an.

Sansa möchte gerne gefordert werden, aus diesem Grund arbeiten wir viel mit ihr. Gerne würden wir ihre Nase beim Mantrailling weiter schulen und auslasten. Aber leider haben wir noch nichts Passendes für uns gefunden.”

Zum Instagram-Account der beiden geht’s hier: @thelifeofsansa 

Holly mit Annika

Unser Quintett vervollständigen Annika und Holly, ihre Berner Sennenhündin. Sie wird am 7. Mai 2 Jahre alt.

“Wir sind zusammen sehr aktiv, wir machen Mantrailing, starten beim Crossdogging in der Master Klasse, lieben Nasenarbeit und haben ganz neu das Dogscootern für uns entdeckt”, erzählt Annika über die gemeinsamen Hobbys der beiden.

“Egal ob Sommer oder Winter, liebt Holly es ihre Runden im See zu drehen, im Winter muss sie dies jedoch alleine machen …” Können wir gar nicht nachvollziehen 😁

Das sportliche Duo findest du hier auf Instagram: @holly_in_action

Das Futter im Community-Test

“Die Premium-Trockenfuttersorten zeichnen sich durch bis zu 60 % Fleischanteil und einen besonders hohen Frischfleischanteil aus”, sagt das Team von DOG’S LOVE.

“In Kombination mit wertvollem Gemüse, feinen Kräutern und hochwertigen Ölen entsteht so eine vollwertige Mahlzeit ohne Getreide, Gluten, künstliche Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker.”