Die German Petfluencer Awards

0

Stefan Seitz von JOSERA über die German Petfluencer Awards

Am 22. September findet in Köln die Verleihung der German Petfluencer Awards statt. Der Futtermittelhersteller JOSERA petfood ist Hauptsponsor der Veranstaltung. Mit JOSERA Marketingchef Stefan Seitz haben wir über seine Begeisterung für Petfluencer gesprochen.

Was sind Petfluencer?

Petfluencer – eine Wortschöpfung aus den englischen Wörtern pet (Haustier) und influencer (Person, die in den sozialen Netzwerken besonders einflussreich ist) – erobern die Welt der Werbung. Hundehalter geben auf Instagram Einblicke in ihr Leben mit Hund und oft testen und empfehlen sie dabei auch verschiedene Produkte. „Bevor es den Begriff ‚Petfluencer‘ gab, haben wir bereits mit Leuten in den Sozialen Medien zusammengearbeitet, die gut zu uns passen. Unter anderem hat sich so auch die Kooperation mit Schnappschuss-Fotograf Christian Vieler ergeben“, erklärt Seitz. Christian Vieler fotografiert regelmäßig exklusiv für JOSERA und ist auch bei den Petfluencer Awards mit dabei.

Warum mit Petfluencern zusammenarbeiten?

Bei der Arbeit mit Petfluencern schätzt Seitz vor allem die Echtheit: „Wir brauchen Leute, die Bock auf die Marke haben. Man kann zusammen spannende Stories erzählen und tolle Aktionen gemeinsam starten.“ Vor allem Reichweite und der Bekanntheitsgrad werden mit Hilfe der Petfluencer gesteigert, aber das ist nicht alles. „Wir wollen vor allem mit den Menschen zusammenarbeiten, die – wie wir – sehr viel Liebe zum Tier haben und mit viel Perfektionismus und Liebe zum Detail ihren Instagram-Kanal gestalten. Sie sollen von unserer Philosophie überzeugt sein und hinter der Marke stehen. Hier ist auch viel Emotionalität im Spiel.“

Seitz, der mit Bernhardinern in der Familie aufgewachsen ist, betont: „Wir haben hier bei JOSERA keine Geheimnisse. Jeder kann jederzeit vorbeikommen, uns kennenlernen und sich anschauen wie bei uns alles abläuft. So wurde schon der ein oder andere JOSERA-Fan geboren.“

SCHNAPPSCHUSS SHOOTING GEWINNEN

Foto: Christian Vieler

Stimmt für den Publikumsaward der German Petfluencer Awards ab und gewinnt mit uns ein Shooting von JOSERA mit Christian Vieler.

Klickt dafür auf:

www.germanpetfluencerawards.de

 

So war die Jurysitzung der Petfluencer Awards in Kleinheubach bei JOSERA:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Avatar