Hundebekleidung zu reinen Modezwecken – das muss nicht sein. Doch mit pfiffigen kleinen Accessoires kann jedem Hund ein dezenter modischer Schliff verpasst werden. Und zudem sind einige von ihnen auch noch praktisch.

Hunde-Accessoires - für jeden ist etwas dabei

Mode kommt nicht ohne sie aus, und Hunde-Mode ebenfalls nicht. Stylishe Accessoires, liebevolle Details und extravagantes Zubehör sind hier einfach nicht wegzudenken. Auch Hundefreund:innen, die Hundebekleidung eher ablehnen, können sich oft für schicke Halsbänder oder ausgefallene Brustgeschirre begeistern. Accessoires sind ein guter Kompromiss für alle, die Hundebekleidung albern finden. Die aber zudem durchaus einen Sinn für modischen Schick haben.

Individuell konfigurierte, spezialangefertigte Geschirre, Leinen und Halsbänder aus hochwertigem Leder und kreativen Schmuckborten liegen nach wie vor im Trend. Ebenfalls ein Dauerbrenner: Geschirre mit witzigen Spruch-Logos wie "Rennsemmel" oder "Der tut nix!".

Der Klassiker: Das Hunde-Halstuch

Doch nicht nur das passende Halsband oder Geschirr kann den Hund verschönern. Auch Hunde-Halstücher sind längst ein Klassiker geworden. Du möchtest deinen Vierbeiner mal einen Hauch Extravaganz gönnen, ohne ihn direkt in ein Designer-Outfit zu stecken? Dann solltest du einmal ein paar neue Hundehalstuch-Bindetechniken ausprobieren.

Hunde-Accessoires mit Message

Halstücher können die Individualität des Hundes unterstreichen. Sie können aber auch eine eigene Message haben. So wird auf den ersten Blick und mit dem entsprechenden Slogan schnell klar, dass Frauchen noch zu haben ist. Oder aber, dass Herrchen ein großer Fußball-Fan ist.

Hunde-Accessoires als Helfer gegen Gefahren

Hunde-Sonnenbrillen und Schuhe für die Pfoten sind keine reinen Mode-Accessoires. Sie gehören vielmehr zur Hunde-Sicherheitsbekleidung. Hunde-Caps oder Beinstulpen hingegen haben keinen nennenswerten funktionalen Wert aber dafür echte Hingucker-Qualitäten. Es spricht also nichts dagegen, das Outfit deines Hundes mit trendigen Kleinigkeiten ab und zu etwas aufzupeppen. Aber wirklich nur so lange der Hund sich auch richtig wohlfühlt!

Hunde-Accessoires für den Outdoor-Bereich

Neben dem Zubehör für die Hunde-Sicherheit und reinen Mode-Accessoires gibt es auch noch eine breite Palette an funktionalen Produkten aus dem Outdoor-Bereich. Dazu gehören Hunde-Rucksäcke und Packtaschen. Diese können bei längeren Dogtrekking-Touren gute Dienste leisten.

Wichtig: Lege hier bitte Wert auf hohe Qualität und eine gute Passform. Selbstverständlich sollten nur gesunde, ausgewachsene Hunde einen Rucksack tragen. Auch sollte auf das Maximalgewicht der Packtaschen geachtet werden der Hundegesundheit zuliebe! (je)