Flauschig, flauschiger, MYCOZY!

Ein Handschuh bzw. Handmuff speziell für Hundehalter:innen für die kältere Jahreszeit. Warum ist da eigentlich nicht schon früher jemand darauf gekommen? DER HUND Redakteurin Veronika Rothe hat sich die Redaktions-Cocker-Spaniels Barney & Hamlet geschnappt und an einem kalten Herbst-Mittwoch getestet, was der Handschuh so kann.

Text, Fotos & Test: Veronika Rothe mit Barney & Hamlet

So funktioniert der MYCOZY Handmuff

Mein erster Gedanke beim Reinschlüpfen – kann ich da bitte 2 davon haben? Denn der Muff mit integrierter Leinen-Halt-Funktion ist wirklich extreeem flauschig und warm! Seine Anwendung ist schnell erklärt: Oben befindet sich ein kleines Loch, dort findet man eine Schlaufe mit Druckknopf. Die Leine kann an der Schlaufe befestigt und ins Innere des Handschuhs gezogen werden, wo man sie mit der Hand festhalten kann. Das Ziel: Hund ist angeleint und Frauchens Patsche-Händchen bleiben den Spaziergang über warm.

Die Hard Facts

Der Muff ist wasser- sowie schmutzabweisend, windabweisend und atmungsaktiv. Die Rückseite ist PU-beschichtet, das kennt man von Outdoor-Kleidung, es imprägniert das Material. Der Außenstoff ist 100 % Nylon, das Futter besteht zu 100 % auf Polyester. Es gibt den MYCOZY in 4 Farbvarianten: grün mit hellem Innenfutter, schwarz mit schwarzem Innenfutter und grau mit grauem Innenfutter und schwarz mit rotem Aufdruck. Sowohl auf Männer- als auch auf Frauenhände passt der kuschelige Muff, der mit jeder Leine kompatibel ist. Will man es extra groß – weil etwa 2 Leinen gleichzeitig genutzt oder eine Flexileine verwendet wird, gibt es noch eine größere Variante (Größe 2).

Im Test hatten wir die kleinere Version – Größe 1 –, die absolut ausreichte, auch zum Befestigen zweier dünner Führleinen.

Fast vergessen: Auf der Unterseite befindet sich ein kleines Fach, um Kotbeutel oder ein paar Leckerlis zu transportieren – praktisch!

Unser Eindruck

Die Cocker-Jungs waren erst einmal kurz enttäuscht, dass aus dem Paket nichts Essbares kam (siehe Video) 🙂 aber diesmal gab’s tatsächlich etwas nur für Frauchen. Die Anwendung ist schnell verstanden. Und hatte ich schon erwähnt, wie flauschig der Handschuh ist? Das Fixieren der Leine am Handschuh ist optional. Ich finde, man kann die Leine auch einfach so oben durch den Handschuh ziehen, das geht ein wenig schneller und man muss den Handschuh nicht ausziehen, wenn man die Leine schnell in die andere Hand nehmen möchte. Es ist toll, dass sich der Handschuh bis über die Jackenärmel ziehen lässt, dann bleibt keine Öffnung wo der fiese kalte Wind hineinzieht. Auch vom Design sind wir sehr beeindruckt – ein stylisches Teil, das man gerne anzieht und zu jedem Outfit passt. Definitiv nicht NUR praktisch und warm, sondern auch schick!

Tolles Weihnachtsgeschenk!

Ein tolles Geschenk für Hundeleute, die schon alles haben. Lässt den Beschenkten oder die Beschenkte auf jeden Fall große Augen machen. Ein etwas anderes Hunde-Gimmick, das richtig Spaß macht. Danke für den schönen Test! Bleibt noch eine Frage: Darf ich den Handschuh behalten?

Mit dem Code HUND20 kannst du 20 % sparen unter: www.my-cozy.com

Mehr vom Einsatz des MYCOZY Handschuhs für die Hundeleine siehst du im Video: