Hallo Hundefotofan! Hier siehst du die Fotos, die für den Titel des DER HUND Tierschutzhund des Jahres 2023, präsentiert von WOLTERS, eingereicht wurden. 

Der Wettbewerb lief bis zum 02. Juli 2023. Das Gewinner-Foto und die Geschichte des Hundes werden in der DER HUND August-Ausgabe abgedruckt.

Bella (heute) / im Tierschutz Greta von Jennifer aus Rheurdt
Foto: Jennifer Hübner

Bella (heute) / im Tierschutz Greta
Jennifer aus Rheurdt
bella_rufo

Bella (Dackel Mix) kam 2016 mit drei Jahren zu uns in die Familie.
Sie lebte vorher in Ungarn auf der Straße oder hin und wieder bei Sinti/Roma. Sie hatte 2016 drei Welpen zur Welt gebracht, zwei davon sind zusammen mit Bella nach Deutschland gekommen. Das Dritte hat leider nicht überlebt. Als meine Mutter und ich sie im Mai/Juni 2016 im Sauerland abgeholt haben, war sie sehr ruhig aber gefasst, sie musste uns erst mal abchecken.
Die ersten paar Wochen waren der Horror, sie hat alles gefressen (Taschentücher, Kaugummi, Hundekot einfach alles), meine Brille hat sie zerstört und auch die Fernbedienung vom TV 😄. Mein Vater war kurz davor das ganze abzubrechen aber wir konnten ihn bereden, zum Glück. Denn Bella ist einfach meine Seelenverwandte und ja ich sag „meine“ da sie seit 2020 bei mir und meinem Freund lebt und viel reist und ein königliches Hundeleben führt. 😋 Meine Eltern sagen immer, sie hat schon mehr von der Welt gesehen als sie selbst.
Bella wäre prädestiniert als Tierschutzhunde Botschafterin, da sie das schlimmste Leben auf der Straße, mit Welpen ohne Dach über den Kopf durchgemacht hat und jetzt einfach (ich hoffe es sehr) das aller schönste Hundeleben führt (seit 2021 auch mit einem jungen spanischen Bruder namens Rufo, der auch aus dem Tierschutz kam). Sie genießt das Leben einfach so sehr und weiß, wie man uns um den Finger wickeln kann mit ihren Dackelaugen.