Deine Erfahrungen sind gefragt – denn wir wollen wissen, wie lautstark dein Hund ist und wie es in Sachen Aggression aussieht. Mit deinem anonymisierten Antworten trägst du zur Gestaltung des Live-Workshops mit Prof. Dr. Ádám Miklósi bei! Und natürlich kannst du selbst dabei sein, wenn er Wissenschaft verständlich macht!

Am 23. und 24. März 2024 werden wir den bekannten Hundeforscher wieder zu Gast haben im Verlagshaus von DER HUND in Merching. Doch vorher sind Seminarteilnehmende und Hundehaltende schon gefragt und eingebunden in die Gestaltung der 2 Tage!

Wir haben dazu 15 Fragen in einem anonymisierten Fragebogen zu den beiden großen Themen Vokalisierte Kommunikation von Hunden und Aggressionen und Aggressionsverhalten zusammengestellt, durch deren Beantwortung du Einfluss auf die Vorträge und Versuche nehmen kannst.

Ádám wird die Ergebnisse vorher auswerten und in der Veranstaltung darauf eingehen. Außerdem können vorab weitere, spezielle Aufgaben für die Workshop-Teilnehmenden daraus hervorgehen. Wir sind gespannt und freuen uns auf deinen Beitrag – und vielleicht sogar deine Anmeldung? Denn: Was der Ethologe zu Hundelautäußerungen und Aggressionsverhalten aus der Forschersicht zu sagen hat, ist für jeden interessant!

Hier geht es zum Fragebogen auf unserer DER HUND Akademie – Danke für deine Teilnahme!

Wenn du dich gleich anmelden willst: Hier geht es zur Anmeldung!