Hallo Hundefotofan! Hier siehst du die Fotos, die für den Titel des DER HUND Tierschutzhund des Jahres 2023, präsentiert von WOLTERS, eingereicht wurden. 

Der Wettbewerb lief bis zum 02. Juli 2023. Das Gewinner-Foto und die Geschichte des Hundes werden in der DER HUND August-Ausgabe abgedruckt.

Nala von Michaela aus Bretzfeld
Foto: Michaela Gembus

Nala
Michaela aus Bretzfeld

Nala ist eine 1 jährige Jack Russel Mix Hündin aus dem Auslandstierschutz und kam zu mir, weil ich mich in ihr Bild verliebt habe. Ich hab sie erst im August 2022 kennengelernt, als sie mit einem Transport aus Russland hier ankam. Sie war sehr ängstlich und unsicher, aber es stand damals schon fest, dass sie ein Assistenzhund werden soll. Sie soll den Job von meinem ersten Hund übernehmen, der aus gesundheitlichen Gründen aussteigen musste. Der Weg da hin ist noch weit aber wir gehen ihn gemeinsam mit allen Höhen und Tiefen und wir werden es gemeinsam schaffen.