Hallo Hundefotofan! Hier siehst du die Fotos, die für den Titel des DER HUND Tierschutzhund des Jahres 2023, präsentiert von WOLTERS, eingereicht wurden. 

Der Wettbewerb lief bis zum 02. Juli 2023. Das Gewinner-Foto und die Geschichte des Hundes werden in der DER HUND August-Ausgabe abgedruckt.

Nika von Lisa aus Schwerin
Foto: Lisa Mittag

Nika
Lisa aus Schwerin
lisa_mttg (Instagram)

Nika wurde auf den Straßen Kretas von der Polizei eingefangen und zu Tierschützern vor Ort gebracht. Wir erklärten uns bereit, sie als Gasthund aufzunehmen, bis sie ein endgültiges Zuhause in Deutschland gefunden hat. Sie landete an meinem Geburtstag in Hamburg (was für ein schöner Zufall) und so nahm das Schicksal seinen Lauf … Zwei Familien wollten sie adoptieren und gaben sie dann doch nach 3 Tagen zurück, weil es mit den Katzen nicht passte bzw. etwas anderes „dazwischen gekommen war“. Wir nahmen sie wieder zu uns und sie marschierte schwanzwedelnd und voller Freude in die Wohnung, als wenn sie nie weg gewesen wäre. Und da wussten wir, dass wir sie nie mehr hergeben werden! Manchmal kommt alles, wie es kommen muss und Nika bereichert unser Leben seit Tag 1. Sie wird immer mutiger und frisst mittlerweile auch nicht mehr jeden Krümel vom Boden (auf der Straße war das sicher notwendig …). Wir sind froh, dass wir einer armen Seele ein Zuhause geben können und wünschen uns sehr, dass wir mit unserer Geschichte noch viele weitere Menschen dazu bringen können, einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren. Es warten so viele tolle Schätze auf ein Zuhause für immer!