Hallo Hundefotofan! Hier siehst du die Fotos, die für den Titel des DER HUND Tierschutzhund des Jahres 2023, präsentiert von WOLTERS, eingereicht wurden. 

Der Wettbewerb lief bis zum 02. Juli 2023. Das Gewinner-Foto und die Geschichte des Hundes werden in der DER HUND August-Ausgabe abgedruckt.

Biene von Sonja aus Wielenbach
Foto: Sonja Wahl

Biene
Sonja aus Wielenbach
www.instagram.com/sowapic; www.facebook.com/so.wahl.5

Unsere wunderbare Biene sollte einen Preis bekommen, da sie einfach der perfekte Tierschutzhund ist. Sie wurde als Welpe über die Tierschutzorganisation "Paroshunde" aus München von der Insel Paros in Griechenland nach Deutschland vermittelt. Leider hat ihr Schicksal nach 5 Jahren noch einmal zugeschlagen und ihre ehemalige Besitzerin konnte sie nicht mehr weiter behalten und hat einen neuen Platz für sie gesucht. Welch ein Glück für uns! Nach unserem Entschluss, einem Tierheimhund eine Chance zu geben, sahen wir sie: diese Augen, diese Ausstrahlung. Wir konnten es nicht fassen, wir hatten die Chance, den für uns tollsten Hund der Welt zu übernehmen ... Bereits beim ersten Treffen war klar, dass die Biene unser neues Familienmitglied werden soll. Wir haben die Biene direkt übernommen und sie ist sofort in unserer Familie angekommen. Es gab ab dem ersten Tag keinerlei Probleme, da sie sich mit ihrer guten Erziehung überall sofort angepasst hat, ob im Auto, im Urlaub, im Büro, beim Reiten - Biene ist immer dabei. Sie gibt uns so viel Freude und wir können es uns nicht mehr vorstellen, auch nur einen Tag ohne sie zu sein. Am 1. Juni 2023 ist unsere Biene 10 Jahre alt geworden und immer noch ein wahres Top Pfotenmodel und unserer aller Liebling. Wir hoffen auf noch ganz viele Jahre mit dieser wundervollen schlauen und etwas verfressenen Griechin Biene und danken Paroshunde von Herzen, für unser großes Glück. Wir können jedem nur raten, einem Tierschutzhund eine Chance zu geben!