Hallo Hundefotofan! Hier siehst du die Fotos, die für den Titel des DER HUND Tierschutzhund des Jahres 2023, präsentiert von WOLTERS, eingereicht wurden. 

Der Wettbewerb lief bis zum 02. Juli 2023. Das Gewinner-Foto und die Geschichte des Hundes werden in der DER HUND August-Ausgabe abgedruckt.

Yoshi von Laura aus Hamburg
Foto: Laura Stahr

Yoshi
Laura aus Hamburg
Terrier.yoshi

Wir haben ihn Ende 2022 adoptiert und er hat so eine Verwandlung mitgemacht. Er war zu Beginn recht ängstlich und ist mittlerweile offen und selbstbewusst geworden. Er wurde als Welpe von den Kindern der Familie, an die er verschenkt wurde, wie Spielzeug benutzt und war dann 1,5 Jahre ca in Spanien (Cabra, Cordoba) im Tierheim.
Er hat mittlerweile seine Ängste verloren und steht auch auf der Hundewiese für sich ein und hat seinen Blick nicht mehr durchgehend auf den Boden gerichtet und Vertrauen gewonnen.