Hüftgelenksdysplasie

0

Alternativmedizin

Inhaltsverzeichnis

Bei weniger starken Schmerzen und Lahmheiten haben sich auch Methoden aus der Alternativmedizin bewährt, z. B. Blutegeltherapie, Akupunktur, Neuraltherapie und das Setzen von Goldimplantaten. Auch Nahrungsergänzungsmittel können helfen, die Arthrose zu lindern, diese enthalten z. B. Omega-3-Fettsäuren, Glucosamine, Chondroitinsulfat und Grünlippmuschelextrakt. Homöopathen verabreichen Hunden, deren Beschwerden sich nach Belastung verschlechtern, oft Rhus toxicodendron . Bei akuten Schmerzzuständen hilft Bryonia. Je nach Gesamtbild des Problems gibt es noch weitere homöopathische HD-Medikamente.

Miriam Wirths

... arbeitet im Online-Team der DER HUND Website und an der » Facebook-Fanpage. Ihr absoluter Lieblingshund aus unserem Rasselexikon ist der » Kooikerhondje - werft doch gleich mal einen Blick auf den "alten Holländer".