fbpx





Hundum kompetent: für dich und deinen Liebling
Nicht irgendein, sondern DAS Magazin für dich und deinen Hund!
Das Magazin, das dein Hund lesen würde
Hundum kompetent: für dich und deinen Liebling
logo

12.10.22: Hier stellen wir die 5 Test-Teams vor, welche die Zahnpflege von Virbac testen werden. Welche Eindrücke und Erfahrungen sie damit gesammelt haben, teilen wir dann in ein paar Wochen hier mit dir! 

Mit einem Klick auf das jeweilige Team gelangst du sofort zu deren Vorstellung!

Forty mit Katharina

Starten wir die Vorstellungsrunde mit Jack Russell Terrier Forty und Katharina:

"Forty ist ein Abenteurer und Entdecker, der trotz seiner grausamen Vergangenheit jedem Tag eine neue Chance gibt" erzählt sein Frauchen. Und: "Seitdem er mich in sein Herz gelassen hat, sind wir ein unzertrennliches Team! 🐾❤️"

Forty findest du auf Instagram: @thats.forty

Marty mit Janina

"Unser Fellkind Marty ist ein typischer Shiba, was sich durch den starken Charakter und einem großen eigenen Willen auszeichnet, somit wird es auch nie langweilig in der Erziehung", sagt Janina und lacht. "Zusammen bilden wir trotzdem zu jedem Zeitpunkt ein tolles Team", ergänzt sie.

Mehr von Marty gibt's auf Instagram: @janina.haessel

Melody mit Susanna

Wie würde sich Hündin Melody vorstellen, wenn sie unsere Sprache spräche? Susanna weiß das sofort:

"Ich bin Melody, 1,5 Jahre jung, bin ein Appenzeller-Sennenhund-Mix und komme ursprünglich aus Bulgarien. Seit Dezember 2021 sind mein Frauchen und ich ein unzertrennliches Team."

Auf Instagram heißt der Account dieses Teams @melody.und.mexi

Sunny mit Klaus

Für unsere Community-Tests bewerben sich in der Regel mehr Frauen mit ihren Hunden. Wir freuen uns, dass dieses Mal auch ein Mann mit seiner Hündin dabei ist!

"Sunny ist ein Klein-Elo, glatthaar, und sie wird am 26.10.2022 schon 9 Jahre alt", erzählt Klaus.

"Wir sind das beste Home-Office Team ever, in dem ich arbeite und sie den Büroschlaf macht.

Sunny ist meine ständige Begleiterin, meine Seelenhund und macht alles mit, sofern es Leckerlies gibt. Ihre große Leidenschaft ist Mantrailing (auch wenn wir es aktuell nicht aktiv betreiben können)."

Klaus und Sunny sind auch auf Instagram zu finden: @klauspoppenberg

Whisky mit Jutta

Vervollständigt wird unsere Tester:innen-Gruppe durch den kleinen Whisky mit seinem Frauchen Jutta:

"Whisky ist ein reinrassiger Malteser, der 2019 geboren wurde. Er ist mit 12 Wochen bei uns eingezogen, seitdem sind wir ein Herz und eine Seele und wir meistern alles gemeinsam."

Mehr von Whisky und Jutta gibt’s auf Instagram: @whisky_und_jutta

Diese Zahnpflege-Produkte werden unsere Teams testen:

VeggieDent® Fr3sh sind rein vegetarische Kaustreifen. Sie eignen sich laut Virbac besonders für Gluten-, Rinder- und Geflügelallergiker. Die Inhaltsstoffe Granatapfel, Erythritol und Inulin haben die Aufgabe, die oralen wie auch die nicht oralen Ursachen von Maulgeruch zu bekämpfen.

Das C.E.T.® Zahnpflegeset enthält Zahnpasta, Zahnbürste und eine Fingerzahnbürste. Die C.E.T.® Zahnpasta ist speziell für Haustiere entwickelt worden. Das patentierte System verbessert die Maulhygiene deines Tieres nachweislich, wie Virbac beschreibt. Die beiden Enzyme darin aktivieren und verstärken die Reinigungsmechanismen in der Mundhöhle.