Community-Test von ORIJEN – Das sind die 10 Test-Teams

Lerne hier die Hunde und ihre Menschen kennen, die im Community-Test „Original“ von ORIJEN testen werden! Jetzt sind auch die Zwischenberichte aller Teams da - mit Fotos und Videos. Du findest die Zwischenberichte hier! 

Akira mit Nadine

Akira ist eine Husky-Mix-Hündin und wird im November 3 Jahre alt.

Nadine sagt über ihre Hündin: „Akira liebt die Natur zu erkunden. Sie ist sehr verspielt und neugierig auf ihre schüchterne Weise. Für mich ist sie eine treue Seele, die mich überall begleitet.“

Mehr von Akira gibt’s auf Instagram: @akira.the.minihusky!

--> Zum Zwischenbericht

Alice mit Ann-Kathrin

Alice ist ein Langhaar Collie und 5 Jahre alt.

Das sagt Ann-Kathrin über Alice: „Sie ist wirklich ein zartes, liebes Blümchen. Alice ist sensibel, sehr freundlich und hat ungefähr 100 verschiedene Arten, mich um ihre Pfote zu wickeln.“

Auf Instagram findest du Ann-Kathrin und ihre Hunde als @alice_lyra_collies!

--> Zum Zwischenbericht

Arya mit Andrea

Irish Terrier Arya trägt den vollen Namen „Celtic Crackers Rastaman Arya“ und ist 12 Monate alt.

Über ihre Hündin sagt Andrea: „Arya ist eine liebenswerte intelligente Hündin, die es versteht, mit ihrem Charme und Witz ihr Frauchen um den Finger zu wickeln.“

Auch Andrea und Arya findest du auf Instagram: @celtic_crackers_irish_terrier!

--> Zum Zwischenbericht

Bella mit Anke

Bella ist ein Schäfer-Hovawart-Mix und kam vor 7 Jahren aus dem Tierschutz zu Anke und ihrer Familie.

Das sagt Anke über Bella: „Bella ist ein Traumhund. Sie möchte immer dabei sein, sobald wir uns fertig machen, sitzt sie an der Hautüre. Bella macht gerne Agility.“

--> Zum Zwischenbericht

Dia mit Conny

Dia ist ein Groenendael – ein Belgischer Schäferhund – und 10 Jahre alt.

Das sagt Conny über ihre Hündin: „Sie ist eine liebenswerte Zicke, kommt aus dem Tierschutz aus Ungarn und weicht mir nie von der Seite.“

--> Zum Zwischenbericht

Jack mit Sina

Jack ist ein zweijähriger Schäferhundmischling, der vor einem Dreivierteljahr aus dem Tierschutz zu Sina und ihrer Familie kam.

Über Jack sagt Sina: „Er liebt es, mit anderen Hunden zu rennen und zu toben, aber ist auch ganz ruhig und entspannt, wenn wir zusammen ins Büro gehen.“

Auf Instagram sind Jack und Sina als @blackjackyjr unterwegs!

--> Zum Zwischenbericht

Lucy mit Claudia

Lucy ist eine gedackelte Terrierdame (ein spanischer Mischling) und 6 Jahre alt.

Über ihre Lieblingsbeschäftigung sagt Claudia: „Unser gemeinsames Hobby ist Agility. Wir machen das rein zur Auslastung und haben Spaß daran etwas gemeinsam, nur für uns, zu machen. Turniere werden nicht bestritten.“

Auf Instagram findest du Lucy und Claudia als @lucy_from_albolote!

--> Zum Zwischenbericht

Pino mit Vivien

Pino ist ein Mischling (am wahrscheinlichsten ein Podenco-Schäferhund-Mix) und 1 3/4 Jahre alt.

Das sagt Vivien über Pino: „Pino kam aus dem Auslandstierschutz pünktlich vor dem ersten Lockdown zu uns und ist ein wahrer Wirbelwind. Die größte Freude hat er am Laufen (er ist wahnsinnig schnell) und Spielen mit anderen Hunden und uns.“

Mehr von Pino und Vivien gibt’s auf Instagram: @maison.miron!

--> Zum Zwischenbericht

Sky mit Doris

Sky ist ein Mischling aus Aussie und Cocker. Am 20. Juli wird er 5 Jahre alt.

Das sagt Doris: „Sky und ich sind gerne im Stadtwald und an der Nordsee. Wir gehen zusammen zur Hundeschule und sind dort in der Leistungsgruppe. Sky hat bereits die Begleithundeprüfung und die Bronze Prüfung. Sobald es wieder möglich ist laufen wir die Silber Prüfung.“

Auf Instagram findest du Sky und sein Frauchen als @dorisundsky!

--> Zum Zwischenbericht

Mehr Infos zu ORIJEN Original findest du im folgenden Video