08.05.23: Bewirb dich jetzt, um mit deinem Hund als eines von 5 Community-Test-Teams das Trockenfutter Sensitive Adult nachhaltige Insekten von Goood zu testen. Die Bewerbung – bitte nur über unser Formular unten – ist bis einschließlich 18. Mai 2023 möglich. 

Dieses Futter und daher auch dieser Test sind auf ausgewachsene Hunde ausgelegt. Dein Liebling sollte mehr als 10 kg wiegen und an Trockenfutter gewöhnt sein. Dein Liebling ist noch Welpe oder Junghund? Der nächste Community-Test kommt bestimmt!

Premium-Futter aus Bayern

Mit dem zu testenden Trockenfutter stehen Insekten als alternative, nachhaltige Proteinquelle auf dem Speiseplan. Das Futter kann sich auch für ernährungssensible Vierbeiner eignen. Mit der Marke Goood verfolgt die Firma Interquell, die seit über 250 Jahren Lebensmittel und seit den 1960ern Hundenahrung herstellt, einen ethischen Ansatz: Eine verantwortungsvolle Ernährung soll mit mehr Tierwohl, Regionalität, Umwelt- & Klimaschutz sowie sozialem Engagement vereint werden. Die Rezepte sind kurz und natürlich.

"Gemischt mit wertvollen Zutaten aus der Region und aus nachhaltiger Landwirtschaft wird dein vierbeiniger Feinschmecker rundum bestens versorgt", betont das Goood-Team. Und: "Selbstverständlich wird auch auf den Zusatz von Zucker, Konservierungs-, Aroma- und Farbstoffen verzichtet."

Ausgezeichnet – auch deiner Meinung nach?

Goood wurde als erste deutsche Hundefuttermarke mit dem Ethical Award durch das unabhängige Institut „The Ethical Company Organisation“ ausgezeichnet. Die neue Sorte mit Insekten hat zudem schon den Titel des Pet Produkt des Jahres 2022/2023 gewonnen und auf FutterTester.de die Note "Sehr gut-" erhalten.

Mit dem DER HUND Community-Test kannst du dir selbst ein Bild machen und teilst deine Erfahrungen und Eindrücke – und natürlich die deines Hundes! – mit uns.

Was muss ich als Tester:in tun?

Werden du und dein Hund als Community-Test-Team ausgewählt, bitten wir dich, uns ein Foto von deinem Hund (und wenn du magst von dir) sowie eine kleine Vorstellung zu mailen. Damit Goood euch das Futter schicken kann, leiten wir deine Kontaktdaten weiter.

Der Community-Test läuft über einen Zeitraum von 4 Wochen. Zur Halbzeit nach 2 Wochen schickst du uns einen ersten Bericht über eure Erfahrungen/Eindrücke, mit ein paar Fotos (und wer kann und möchte auch einem kurzen Video). Sobald der Monat vorbei ist, sendest du uns euer finales Fazit mit Bewertungen auf unserer "Pfötchen-Skala". Die Stichpunkte, zu denen deine Erfahrung gefragt ist, bekommst du per Mail von uns.

Noch Fragen? Schreib uns eine Mail an communitytest@derhund.de – Bewerben kannst du dich und deinen Hund ausschließlich über das Formular.

#DoGoood-Initiativen für Umwelt und Tierwelt

Mit dem Goood Spendenkonzept werden gemeinnützige Organisationen aus den Bereichen Umwelt-, Klima-, Arten- und Tierschutz sowie soziales Engagement gefördert. Das beinhaltet u. a. den Schutz bedrohter Nashörner, das Fischen von Plastik aus dem Meer und auch den Anbau und die Pflege einer Bienenweide zum Erhalt der Artenvielfalt.

Bewirb dich jetzt!

Du kannst dich und deinen Hund bis einschließlich 18. Mai 2023 bewerben. Fülle einfach das Formular aus und schicke es ab. Nur über das Formular eingereichte Bewerbungen können berücksichtigt werden.

Die Anmeldefrist ist leider schon abgelaufen.