Allergien beim Hund

0

Symptome

Inhaltsverzeichnis

Allergien beim Hund
Foto: Crazy Monkey Jump/Fotolia.com

Die Symptome einer Allergie können sehr unspezifisch sein, häufig treten aber Juckreiz, Hautrötungen, Pusteln und wiederkehrende Entzündungen der Haut auf. Die Hautveränderungen können an verschiedenen Körperstellen vorkommen und auch an den Ohren lokalisiert sein. Bei Floh allergien zeigen die Hunde vor allem Probleme im Bereich von Kruppe, Schwanzansatz, Hinterbeinen, Flanken und Bauch. Speziell bei Futtermittelallergien kommt es zusätzlich oder als alleiniges Anzeichen zu Durchfall und Erbrechen.

Miriam Wirths

... arbeitet im Online-Team der DER HUND Website und an der » Facebook-Fanpage. Ihr absoluter Lieblingshund aus unserem Rasselexikon ist der » Kooikerhondje - werft doch gleich mal einen Blick auf den "alten Holländer".

Scroll Up