Für Hunde gemacht: Leckeres Eis

0

Im Eiscafé La Gelateria in Wuppertal bekommen Hunde ihr eigenes Eis. Geschäftsführer Roberto Millauro ist Hundefreund und Eismann mit Leib und Seele. Wir haben uns unter seine Gäste gemischt.

Roberto Millauro ist seit 37 Jahren im Eis-Geschäft. Er kennt die Hemmungen der Kunden, wenn sie mit Hund unterwegs sind. „Obwohl die meisten Eisdielen sehr offen sind, zögern die Leute oft, ob sie sich mit ihrem Hund hinsetzen sollen“, weiß er. Viele Hundehalter fragen sich außerdem: Darf mein Hund Eis fressen?

Gesundes Hunde-Eis

Im Eiscafé La Gelateria ist jeder Hund willkommen und jeder darf ein Eis fressen. Für die Vierbeiner gibt es nämlich ein gesundes und verträgliches Hunde-Eis. Roberto Millauro hat es mit Tierärztin Dr. Stephanie Nickolmann entwickelt.

Das Hunde-Eis ist fettarm und enthält gesunde Omega-3-Fette. Außerdem stecken echte Vanille und etwas Zitrone darin. Es ist frei von künstlichem Zucker und Laktose. Der Rest ist ein gut gehütetes Geheimnis.

Benannt nach einem besonderen Hund

„Ein Hund ist immer auch ein Familienmitglied. Ich bin selbst seit 20 Jahren Hundehalter und kenne die Liebe zum Hund“, sagt der Eismacher – und deshalb trägt sein Eis den Namen seines eigenen Hundes: Mailo. Ein chilenischer Ratonero ist der – und freilich Feinschmecker, wie auf dem Foto oben zu sehen ist.

Mailo und seine Kumpel bekommen das Mailo-Eis stilecht im Eisbecher serviert. Damit der Becher nicht durch die Gegend rutscht, beschwert ihn ein Metallring.

Hunden schmeckt ihr Eis

Die vierbeinigen Kunden lieben Roberto Millauros Kreation: Golden Retriever Emma bekommt kaum genug vom Mailo-Eis. Wenn sie das Eiscafé besucht, tapst sie gleich zur Gefriertruhe. Dort warten die Becher schon. Dann bellt sie im Wechsel die Truhe und Eismacher Roberto Millauro an. Emma weiß eben, was sie will.

Collie Ben genießt mit ruhiger Hingabe seine Kugel Vanille. Boxer Aron und Kumpel Lenny, ein Mix aus Husky und Kangal, spielen derweil. Hunde dürfen eben Hund sein, in diesem Eiscafé in Wuppertal.

Mehr über die Eisdiele, in der auch dein Hund ein leckeres Eis genießen kann, liest du in Ausgabe 08/2017 von DER HUND.

Hier geht es zur Facebook-Seite des Eiscafés mit dem besonderen Hunde-Eis.

Klicke bitte auf ein Foto, um es zu vergrößern.

Miriam Wirths

... arbeitet im Online-Team der DER HUND Website und an der » Facebook-Fanpage. Ihr absoluter Lieblingshund aus unserem Rasselexikon ist der » Kooikerhondje - werft doch gleich mal einen Blick auf den "alten Holländer".

Scroll Up