Community-Test: Carnilove True Fresh – unsere Test-Teams

29.09.21: Ein Futter, drei Sorten, 10 Test-Teams. Hier stellen wir dir die Mensch-Hund-Teams vor, die das Carnilove True Fresh Trockenfutter in den Varianten Truthahn, Rind und Fisch testen werden.

Im Laufe der Testphase berichten sie uns in einem Zwischenbericht, welchen Eindruck das Futter auf sie macht. Im finalen Fazits werden Sie ihre Bewertung abgeben.

Mit einem Klick auf das jeweilige Team gelangst du sofort zu deren Vorstellung!

Border Collie Army sitzt an einem Sonnenblumenfeld.

Army mit Laura

Sportlich-fröhlich los geht's in unserer alphabetisch sortierten Test-Team-Vorstellung mit diesem Duo: „Wir sind Laura und Army! Wir machen Hundesport (Agility und DogFrisbee) und harmonieren perfekt gemeinsam als Team. Wir sind sehr aktiv und lieben es, unsere Follower im Alltag mitzunehmen.“

Noch mehr Army gibt’s auf Instagram unter @borderthing

Bud und Terence mit Conny

Zu den zweieinhalbjährigen Corgi-Brüdern Bud und Terence hat sich vor kurzem die süße Leia (12 Wochen) gesellt. Das Testen überlässt die Kleine aber noch den Großen.

„Unsere Corgi-Rasselbande sorgt dafür, dass kein Tag dem anderen gleicht und darüber freuen wir uns sehr“, erzählt Conny.

2 ausgewachsene Corgis liegen auf dem Boden, in der Mitte sitzt ein Corgi-Welpe

„Wir lieben es, gemeinsam Abenteuer zu erleben, aber auch mal einen Nachmittag gemütlich auf der Couch verbringen zu können. Natürlich nur mit ganz vielen Kuscheleinheiten.“

Mehr über das süße Trio findest du auf Instagram, unter: @bud_and_terence_corgo

Cody mit Hannah

Flott im Kopf und im Parcours zu sein ist bei den Hobbies dieses Test-Teams gefragt: „Freizeitmäßig machen wir (Fun)Agility und tricksen viel“, erzählt Hannah. Sie fotografiert hobbymäßig seit einem Jahr und hat mit ihrem Rüden ein tolles Model: „Cody steht regelmäßig vor meiner Kamera und posiert dort auch schon toll.“

Leben, Tricks und Training mit Cody findest du auf Instagram, klick hier: @blossomborder

Profilansicht: Border Collie Cody sitzt in Heidepflanzen.
Border Collie Frida liegt auf Stroh zwischen 2 Reihen pinker Tulpen.

Frida mit Tatjana

TV-Erfahrung bringt Test-Hündin Frida mit. Frauchen Tatjana erzählt mehr: „Am 10.05.2016 in Dessighofen geboren, zog Frida im Juli 2016 bei uns als Familienhund ein. Frida ist eine aktive, charakterfeste Border Collie-Hündin mit einem ausgeprägten „will to please“!

Frida wird mit allgemeinen Fitnessübungen auf einem Balance Board, Objekt-Suche, Agility-Training, Anfänger-Obedience-Übungen, Canicross und den ein oder andern Trick beschäftigt und fit gehalten. Das alles trainiert überwiegend unsere 13-jährige Tochter Milla mit Frida. Frida und Milla waren dieses Jahr sogar TOP DOG Germany Finalisten. Jetzt aber freut sich Frida ganz besonders auf Ihre neue Aufgabe als Futtertester!“

Natürlich ist auch Frida auf Instagram zu finden, und zwar unter @frida.and.ava.the.bc.

Juna mit Sandra

Sich in der Natur den Wind um die Nase wehen zu lassen ist eine der Lieblingsbeschäftigungen von diesem fitten Team! „Juna ist ein Sibirischer Husky aus der Arbeitslinie und 5 Jahre alt“, erzählt Sandra über ihre Hündin. „Wir sind in den Bergen zu Hause, wandern sehr viel und machen Zughundesport. Wir haben ganz viel Abenteuer im Herzen und leben das in vollen Zügen aus.“

Noch mehr Schlittenhund und Abenteuer gibt’s auf Instagram: @Sun_draaaa

Husky und Frauchen im Gebirge genießen die Aussicht in der Dämmerung.
Deutsch Kurzhaar-Hündin Katara steht inmitten von lila Heidekraut.

Katara mit Annika

„Katara ist eher in mein Leben gecrasht, hat totales Chaos verbreitet und ist zu einem meiner besten Freunde geworden“ sagt Frauchen Annika über ihre 4-jährige Deutsch Kurzhaar-Hündin.

Katara findest du auf Instagram unter @adventurepfoten.

Lupin mit Mike 

Im schönen Ostfriesland lebt der 3-jährige Weißer-Schäferhund-Husky-Mix Lupin mit seinem Herrchen. „Lupin ist ein kontaktfreudiger Hund, der super verschmust ist und für jedes Abenteuer bereit ist“, erzählt Mike. „Dabei spielt es keine Rolle, ob wir mit dem Fahrrad und ihm im Anhänger eine Woche unterwegs sind oder die nähere Umgebung erkunden.“

Auch Lupin ist auf Instagram unterwegs: @lupin_white_flash

Der Weiße-Schäferhund-Husky-Mix Lupin sitzt auf braunem Herbstlaub und schaut nach oben in die Kamera.
Portrait: Epagneul-Breton-Mix Malo schaut in die Kamera. Vor ihm ist am unteren Bildrand pinkes Heidekraut zu sehen.

Malo mit Sabrina

Ebenfalls unter den Test-Teams sind der Epagneul-Breton-Mischling Malo (2 Jahre) und sein Frauchen Sabrina. Sie sagt: „Malo und ich sind gerne und viel gemeinsam in der Natur unterwegs. Wir arbeiten auch immer wieder an neuen Tricks, damit keine Langeweile aufkommt.“

Auch Malo findest du auf Instagram, unter @malo.derbretone!

Mercedes und Melbourne mit Michéle 

Ein starkes M-Trio wird das Carnilove True Fresh auch testen. Die Sheltie-Hündinnen Mercedes (4 Jahre, vorne) und Melbourne (1 Jahr) von Michéle haben ein eindeutiges Motto: „Mit M Power durchs Leben. Wie Engel und Teufel, mit Treue und Liebe schaffen wir alles.“

Noch mehr „M“ gibt’s auf Instagram unter @team_m_und_m_

Portrait: Michéle mit ihren Hündinnen. Mercedes liegt vorne, Melbouren steht hinten seitlich.
Shiba Zuko steht an einer Treppe, hinter ihm ist eine rote Tür mit Glasfenstern zu sehen.

Zuko mit Andreas 

Der 2-jährige Shiba-Rüde stellt sich vor: „Mein Name bedeutet so etwas wie „Feind der Dunkelheit“. In diesem Sinne vertreibe ich böse Geister, entdecke die Welt und sorge für Teamwork mit dem Personal. Aus Überzeugung und Fairplay - Allrounder (Büro-, Familien-, Mantrailing- und Abendteuershiba).“

Auf Instagram findest du Zuko unter @Zuko.TheShibaInu.

Das Futter, das getestet wird

Die Teams testen das brandneue Trockenfutter Carnilove True Fresh in den Sorten Fisch, Rind oder Truthahn. Es wird in Tschechien hergestellt, mit frischem Fleisch von lokalen Bauernhöfen und frischem Fisch aus den Gewässern der Nordsee und vor Schottland sowie Süßwasserfischen aus südböhmischen Aquakulturen.

Die 3 Carnilove True Fresh Sorten Fisch, Truthahn und Rind

Allco verrät: "Das Trockenfutter besteht zu 60 % aus frischem Fleisch und zu 40 % aus Kräutern, Gemüse und Superfoods. Die schonende Herstellung bewahrt die Eigenschaften der Zutaten." Dazu erweitern gefriergetrocknete Snacks in den Varianten Ente mit roten Früchten sowie Kaninchen mit Kürbis die Produktlinie.