Hier stellen wir dir die 5 Mensch-Hund-Teams vor, die für uns über einen Zeitraum von 4 Wochen das Nassfutter von DOGS’ LOVE in den Sorten Ente und Pferd testen werden. 2 Wochen nach Testbeginn teilen sie ihre ersten Eindrücke dazu mit uns. Nach einem Monat bewerten sie das Futter auf unserer Pfötchen-Skala (1 Pfötchen = da besteht noch einiges an Verbesserungsbedarf, 5 Pfötchen = das war top!) 

DOG’S LOVE Hypoallergen Nassfutter

Das Futter, das die 5 Teams testen werden, ist ein Single-Protein-Futter: Die Sorten enthalten Ente oder Pferd als jeweils einzige Quelle tierischen Eiweißes. „Bei besonders ernährungssensiblen Hunden, die mit Allergien und Unverträglichkeiten zu kämpfen haben, eignen sich unsere Hypoallergen-Sorten besonders gut“, sagt das Team von DOG’S LOVE. „Natürlich sind die Menüs in den Sorten Ente und Pferd aber auch ideal für Vierbeiner ohne Unverträglichkeiten und oftmals eine willkommene, wohlschmeckende Abwechslung zu den Classic-Sorten!”

DOG’S LOVE Hypo Ente

Entenfleisch 60 %, Topinambur 19 %, Karotten 15 %, Mineralstoffe, Leinöl, Seealgen.
Analytische Bestandteile: Rohprotein 7 %, Rohfett 7 %, Rohasche 2,4 %, Rohfaser 1,5 %, Feuchtigkeit 76 %.

DOG’S LOVE Hypo Pferd

Pferdefleisch 60 %, Pastinaken 25 %, Tomaten 6 %, Leinöl, Mineralstoffe, Seealgen.
Analytische Bestandteile: Rohprotein 10 %, Rohfett 6 %, Rohasche 2,3 %, Rohfaser 1,5 %, Feuchtigkeit 77 %.

Wir stellen die Test-Teams hier in alphabetischer Reihenfolge (geordnet nach den Namen der Hunde) vor. Legen wir los mit Army und Laura:

Army und Laura

Der erste unserer vierbeinigen Tester ist der vierjährige Border Collie Army aus Österreich. Sein Frauchen Laura stellt ihn vor: “Army ist ein sehr wählerischer Hund beim Essen und sehr sensibel im Alltag. Er ist sehr vorsichtig, was viel Ruhe und Geduld braucht. Trotzdem machen wir auch Hundesport wie Dog Frisbee, Zughundesport und Unterordnung.”

Schon immer, bereits im jungen Alter, war ein eigener Hund ein großer Traum von Laura. “Ich bekam Army, als ich 12 Jahre alt war. Inzwischen sind wir 4 Jahre älter und ein eingespieltes Team. Training im Alltag und Hundesport machen uns viel Spaß und unsere Bindung zueinander ist unzertrennlich.” 

Der Instagram-Account der beiden ist @borderthing.

Blue, Drax und Jessica

Weiter geht’s mit den 5-jährigen Aussie-Rüden Blue und Drax.

“Drax ist ein sehr lauter Hund, der gern alles im Blick hat. Er ist verspielt, verschmust und sehr sensibel”, erzählt Jessica.

“Blue hingegen ist eher ein Quatschkopf und vergisst gern mal seine Erziehung 😂 Auch er ist sehr sensibel und einfühlsam. Bei Essen fehlt uns allen gern mal die Impulskontrolle, das haben wir wohl gemeinsam 😂 Ich bin Jessica, 25 Jahre alt und wohne mit den beiden in Potsdam. Wir lieben es, gemeinsam Zeit zu verbringen. Ganz egal ob Kuscheln, Spazieren, Tricksen oder Fotos machen.”

Das Trio ist auf Instagram als @blue_and_drax.

Holly und Annica

Das dritte Test-Team bilden Dalmatiner-Border-Collie-Mix Holly und Annica.

“Holly ist aus dem Auslandstierschutz zu uns gekommen. Geboren wurde sie auf der griechischen Insel Rhodos. Neben ihren perfekten Aussehen begeistert Holly mit ihrer mitreißenden Lebensfreude die einen immer zum Lächeln bringt. Wir nennen sie auch gerne unseren Happy Dog – unsere Prinzessin.”

Auf Instagram findet ihr Holly, Annica und Django, der ebenfalls zur Familie gehört, als @Django_Holly_crazy_greek_dogs!

Kira und Brigitte

“Unsere Kira ist ein fünfjähriges Spaniel-Mädchen. Dementsprechend sind ihre großen Leidenschaften das Herumstöbern und Erschnüffeln jeglicher Spuren sowie … etwas Leckeres FUTTERN ;-)”, sagt Brigitte über ihre Hündin.

“Kira lebt nun 4 1/2 Jahre bei uns, wovon wir keine einzige Sekunde missen wollen. Wir unternehmen täglich abwechslungsreiche Gassirunden in der Natur mit ihr, machen auch unterwegs gerne Schnüffelspiele und kleine Gehorsamseinheiten und so oft es geht ermöglichen wir ihr Freilauf. Damit es ihr an nichts fehlt, wollen wir sie natürlich mit hochwertigem Futter versorgen. Zu diesem Produkttest haben wir uns angemeldet, weil sie manchmal ernährungssensibel reagiert.”

Der Instagram-Account mit Kira: @melodie_the_cocker

Layla und Carina

Die Aussie-Hündin Layla wird am 2. Mai 2 Jahre alt. “Sie ist ein sehr aufgeweckter, herzlicher und sehr intelligenter Hund”, sagt Carina.

“Beim Agility und Mantrailing ist sie immer übermotiviert, weil ihr das mega viel Spaß macht. Layla und ich sind ein super Team, da wir eine ganz besondere Verbindung haben und Layla sehr auf mich fixiert ist :)”

Auf Instagram findest du Carina und Layla hier: @carinahahner