Europas größter Spenden-Marathon für Tiere gestartet

0

Der Tierschutz-Shop hat am 8. November 2018 zum zweiten Mal den „Spenden-Marathon für Tiere“ gestartet. Bis zum 21. Dezember 2018 kannst auch du online helfen, Futterpakete für Hunde und Katzen zu schnüren.

Kurzzusammenfassung:
– Spendenaktion für Tiere online
– Verantwortlich: Tierschutz-Shop aus Krefeld
– Teilnahme bis 21. Dezember 2018
– Ziel: 40.000 Futterpakete
– Futter geht an 30 europäische Tierschutzvereine
– Link zur Aktionsseite: www.spendenmarathon-tiere.de.

Das Ziel der Tierfreunde des Tierschutz-Shops ist es, so vielen Vierbeinern wie möglich Futter bereitzustellen. Ihr ehrgeiziges Ziel: 40.000 Pakete für die Tiere der 30 am Marathon teilnehmenden Tierschutzvereine zu packen. Diese Menge soll den teilnehmenden Tierschützern dabei helfen, Tiere den ganzen Winter hindurch zu versorgen. Sie arbeiten sowohl in Deutschland als auch im Ausland: in Rumänien, Bulgarien, Polen, Spanien, Griechenland, Portugal und Kroatien.

So funktioniert der Spenden-Marathon

Auch du kannst dich an der riesigen Aktion beteiligen. Dabei spendest du per Mausklick über sogenannte Wunschlisten Futter an den Verein deiner Wahl. Du kannst aber auch über eine Gemeinschaftswunschliste spenden. Dieses Futter wird dann gerecht aufgeteilt. Wird das Ziel der 40.000 Futterpakete erreicht, spenden mehrere große Sponsoren 28 Paletten mit zusätzlichem Futter.

Zur Aktion gelangst du über diesen Link: www.spendenmarathon-tiere.de.

Der Spenden-Marathon fand 2017 zum ersten Mal statt und war ein großer Erfolg, wie die Initiatorin Hanna Czenczak sich freut: „Die Resonanz war überwältigend!“ Und: „Letztes Jahr haben wir gezeigt, was wir Tierfreunde gemeinsam alles bewirken können. Ich bin voller Hoffnung, dass wir auch 2018 für die tausenden Vierbeiner auf den Straßen und in den Tierheimen unser Ziel erreichen.“

Was ist der Tierschutz-Shop?

Der Tierschutz-Shop steht das ganze Jahr über als Online-Spendenplattform für Tierfutter und -zubehör zur Verfügung. Darauf findest du die Wunschlisten von rund 500 deutschen Tierschutzvereinen. Darüber kannst du benötigtes Futter und Zubehör spenden. Von jeder Bestellsumme zahlt der Tierschutz-Shop übrigens zudem eine Geldprämie als Unterstützung an die Vereine. Auf dem Foto siehst du das Team.

Lena Schwarz

... ist auf dem Land aufgewachsen. In Augsburg studierte sie Anglistik, Amerikanistik und Deutsch als Fremdsprache. Bei DER HUND kann sie ihre Hundeliebe, Naturverbundenheit und Freude am Schreiben sowie Fotografieren vereinen.

Scroll Up