Maul und Zahngesundheit Webtalk-Aufzeichnung

0

Mundgeruch beim Hund? Keine schöne Sache und nicht immer nur, weil es beispielsweise frischen Pansen gab. In der Webinar-Reihe bei DER HUND ging es diesmal um die Maul- und Zahngesundheit - denn sie beeinflusst viele andere Krankheiten. Im Webtalk am 10.6.2020 waren zwei Experten für eure Fragen dabei.

Am 10. Juni ging es im Gratis-Webtalk von DER HUND um den guten Atem - vor allem unserer Hunde. Denn Mundgeruch beim Hund ist nicht nur eines der meist gegoogelten Themen - es ist auch eines, dass uns Haltern und Hundefreunden unangenehm ist. Immer dann, wenn der Hund uns damit beglückt.

Ist es nicht einfach nur die Nachwirkung von frisch verzehrtem Pansen,  sollte uns Mundgeruch immer aufmerken lassen, wie die angehende Hundetrainerin und Bulldoggen-Halterin Silke Schippmann  hinweist. Auch Cüneyt Emekci, der Experte für Zahnpflege ist, weiß, dass 80 Prozent aller Bakterien, die ein Hund aufnimmt, sich im Maul besonders wohlfühlen. Dank freundlicher Unterstützung von Emmi-pet widmete sich das Gespräch diesmal allem, was wir als Hundehalter für die Maul- und Zahngesundheit tun können. Damit ihr nicht länger nach Mundgeruch beim Hund googeln müsst 🙂

Einen Video-Ausschnitt haben wir hier für euch zusammengestellt, DER HUND Club-Mitglieder sehen den Webtalk in voller Länge hier! club.derhund.de/online-seminare/

Im DER HUND Club findet ihr weitere hilfreiche Gesundheits- und Alltagstipps als Videos und nützliche Downloads gratis.

Susanne Steiger

... lebt bevorzugt mit Wind(schnittigen)hunden zusammen, aktuell ist #Redakthund Paula Solobegleiterin und genießt das Leben mit ungeteilter Halterinnenfreude.