Hunde-News: Mai 2021

0

Auch der Mai hat wieder News rund um den Hund zu bieten. Wir teilen einige hier mit dir! 

So viel Glück hat nicht jeder …

Unglaubliches Glück hatte eine Hündin in Österreich vor kurzem: Sie war während einer Skitour auf die Glöcknerin in Obertauern zu weit auf eine Schneewechte hinausgelaufen. Diese stark verdichtete Schneeablagerung brach ab und stürzte mit dem Vierbeiner die Südflanke des Bergs hinunter. Dabei entwickelte sich eine Lawine! Bei einem Suchflug wurde die Hündin rund 600 Höhenmeter unter der Abbruchstelle gesichtet.

Vierblättriges Kleeblatt

Sie konnte mit Seil und Hundeberge-Geschirr gerettet werden – und wurde bei dem atemberaubenden Absturz nicht lebensgefährlich verletzt. Wir freuen uns mit der Hündin – und ihrem Frauchen!
Quelle: https://salzburg.orf.at

Schnüffelhund Rocco aus Schottland

Der Qualitätskontrolle-Spaniel und sein Boss

Aus der Rubrik: „Geschichten, die nur das Leben schreiben kann

Rocco hat einen ganz besonderen Job: Der einjährige Springer Spaniel schnüffelt seit Kurzem Holz ab, aus dem Whiskyfässern werden. Gut, warum auch nicht – Hunde setzen ihre fantastischen Nasen ja in vielen Bereichen für uns Menschen ein.

Rocco wurde auf seine Aufgabe in einer sechsmonatigen Ausbildung vorbereitet. Die schottische Whisky-Marke Grant’s hat den Spaniel am 19. Mai online der Öffentlichkeit vorgestellt. Sollte der Rüde Probleme mit dem Holz aufspüren, wird das an seinen Chef weitergegeben. Der heißt – und wir scherzen nicht – Chris Wooff.

Aktuelle Verlosungen und Gewinnspiele

Im Mai kannst du an 3 verschiedenen Stellen auf derhund.de gewinnen: Zum einen winken einem Glückspilz ein Paar Haix Connexis Go Schuhe hier. Mehr über die Schuhe erzählen und zeigen wir dir in unserem Test.

Zusammen mit Tails.com verlosen wir an dieser Stelle 3 x 3-Monate Tails-Futter. Du erhältst 3 Monate die genau auf deinen Hund abgestimmten Futterpakete gratis. Unserer Redaktionshündin Paula hat die für sie zusammengestellte Variante gut geschmeckt.

Im Mai kannst du bei uns Schuhe, Bücher und Futter gewinnen.

Und noch bis Ende des Monats kannst du bei unserem bisher kniffligsten Quiz überhaupt nicht nur dein Wissen testen und ausbauen, sondern mit deiner Teilnahme auch in den Lostopf hüpfen. Zu gewinnen gibt es zum finalen Mal für 3 Glückspilze Bo Söderströms Buch „Hunde erforscht – für die Praxis erklärt“, erschienen bei unserem Quiz-Sponsor, dem Kynos Verlag!

Lena Schwarz

… schnüffelt als Redakteurin für DER HUND durch die faszinierende Welt der Caniden, löchert Fachleute mit Fragen, trifft außergewöhnliche Vierbeiner und deren Menschen und teilt die Geschichten und Bilder online sowie im Printheft. Besonders gern ist sie mit Hund wandernd unterwegs.