Hund im Recht

0

Mag.jur. Benjamin Kirmizi ist Inhaber und Gründer des Hundeschulzentrum Kirmizi (HZK) und Geschäftsführer des BHV e.V. Er ist zertifizierter Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK und BHV, Sachverständiger des Landes Hamburg zur Abnahme der Gehorsamsprüfung und der Leinenbefreiung, Prüfer des BHV-Hundeführerscheins und Sachverständiger des Landes Hamburg für die Ausbildung gefährlicher Hunde sowie einer von wenigen Sachverständigen zur Durchführung von Wesenstests.

Nach seinem 2006 erfolgreich abgeschlossenem Jurastudium an der Universität Hamburg beschäftigt er sich hauptberuflich mit der Ausbildung von Hunden und deren Haltern. Insbesondere ist er auf dem Feld „Hund und Recht" sehr aktiv und berät unter anderem den BHV bei der Positionierung auf diesem Gebiet. So wirkte er zum Beispiel bei der Erstellung des niedersächsischen Hundegesetzes mit.

www.hundeschulen.de