Die Rottweiler Jack (*11/16), Sheriff (*5/17), Django (*1/16) und Fasko (ca. 6) aus dem Tierheim Riem in München suchen schon lange die passenden Menschen. Leider haben die sich bisher aber nicht gefunden. Für die 4 Rotti-Rüden gibt es daher im Juni 2022 eine ganz besondere Form von Vermittlungsevent. 

Wer einen der Rüden bei sich aufnehmen und ihm ein Für-Immer-Zuhause geben möchte, sollte dazu bereit sein, sich sein Vertrauen zu erarbeiten, sich Herausforderungen zu stellen, auch mal Rückschläge wegzustecken und immer nach vorn zu schauen. Das Tierheim und der Verein Institut Forschung Listenhunde e.V. veranstalten deshalb ein besonderes Event für die Rottweiler.

Bewerben, Treffen, Zusammenwachsen

Wer sich für einen der Rottis interessiert, füllt online einen Interessentenbogen (Hier gehts’s direkt zum Interessentenbogen). Die geeigneten Menschen werden zum gegenseitigen Kennenlernen ins Tierheim  eingeladen: Dazu wird pro Hund ein eigener Bewerbertag stattfinden – vom 7. bis 10. Juni. Passt von beiden Seiten aus alles, gibt’s wiederum eine Einladung zur 5-tägigen Trainingswoche, die ebenfalls im Tierheim stattfindet.

Jede:r Teilnehmer:in wird dabei von eine:n Trainer:in begleitet und intensiv gecoacht. So können sich Hund und Mensch besser kennenlernen und die Basis für einen gemeinsamen Weg schaffen.

Nach der Woche dürfen die Hunde im Bestfall mit ins neue Zuhause. Für Unterkunft sowie eine kleine Verpflegung ist gesorgt! Mehr Infos gibt’s auch bei Nina Jank von DOGS Life Balance (Tel. 0178/2665137) und in der Facebookgruppe Institut Forschung Listenhunde e.V. – Vermittlung.