Ihr habt entschieden: Deutschlands coolste Hundeläden!

0

Der Einzelhandel darf endlich wieder richtig in Schwung kommen – und wir wollen würdigen, dass er richtig was zu bieten hat! Die kreativsten, schönsten, hundefreundlichsten Geschäfte, in denen sich alles um den Hund (und andere Tiere) dreht, wollen wir mit allen Tierfreunden im Land teilen. 

Hundefreunde aus der ganzen Republik haben mitgemacht und uns ihre Vorschläge für die tollsten Ladengeschäfte rund um den Hund (und weitere Tiere) geschickt. Jetzt entscheidest du bei der Abstimmung mit, welche Shops wir im Heft vorstellen!

Die Ladengeschäfte standen bis einschließlich 11. August hier zur Abstimmung bereit. Jeder konnte bis zu 3 Shops einen Klick geben.

Natürlich haben wir alle Shops vorher über die Abstimmung informiert. Wir haben die Shops gezeigt, die zugestimmt haben, dabei zu sein. Die Fotos wurden uns von den jeweiligen Shop-Teams zur Verfügung gestellt. Danke dafür!

Die meisten Klicks gesammelt haben Barnies Fleischdealer aus Magdeburg, Frau Frauchen aus Erftstadt und Moin Hund aus Hamburg. Wir gratulieren herzlich! 

Ausführlich stellen sich die 3 Top-Platzierten in unserer September-Ausgabe vor. Einen kleinen Einblick kannst du dir aber hier bereits verschaffen 🙂 Selbstverständlich wollen wir dir auch die Adressen der 14 weiteren tollen Hundeshops nicht vorenthalten! Sie sind hier und im Heft zu finden.

Christin von Barnies Fleischdealer:

Aus Liebe zu Vierbeinern und als 3-fache Hundemama liegt es mir am Herzen, diese rundum artgerecht zu versorgen und ihnen ein glückliches Hundeleben zu ermöglichen.

Ich selbst weiß, wie schwer es als „Nichtfachmann“ ist, sich durch den Dschungel von Futter- und Nahrungsergänzungsmittel-Angeboten und -Empfehlungen zu kämpfen, um das Richtige für seinen Liebling zu finden.

Daher lag es nahe, mich in genau diesen Bereichen weiterzubilden und Seminare und Fortbildungen zu besuchen.

Der Wunsch nach einer eigenen Barfshop-Hundeboutique wurde immer größer und im August 2017 erfüllte ich mir dann meinen Herzenswunsch: Ich eröffnete meinen eigenen Barfshop – benannt nach meiner großen Liebe Barnie.

Unser Augenmerk legen wir auf das Thema Ernährung. Uns ist es wichtig, unseren Kunden und ihren Vierbeinern qualitativ hochwertige und sorgfältig von uns ausgewählte Produkte anbieten zu können. Neben dem abwechslungsreichen Futterangebot lässt sich bei uns für jede Fellnase natürlich auch das passende Spielzeug oder das ideale Halstuch, Geschirr, Halsband und die dazugehörige Leine finden.

Tina von Frau Frauchen:

Alles begann damit, dass ich im Privaten für meine Hunde Halsbänder und Mäntel genäht habe. Es sprach sich schnell im Freundeskreis rum, sodass immer mehr Anfragen zu meinen Produkten kamen.

Irgendwann wollte ich ein optimales Hundebett entwickeln, das orthopädisch und trotzdem ein optisches Highlight für die Wohnung sein sollte. Zudem sollte das Bett langlebig sein und den Hundebesitzern Möglichkeiten zur Veränderung und Anpassung geben.

Die Betten kamen so gut an, dass die Nachfrage auch im Einzelhandel wuchs. Dazu kam, dass uns viele Kunden auch persönlich kennenlernen wollten.

Da unsere Produktion in Erftstadt ist, haben wir uns entschieden, ein Geschäft für den Hund in Erftstadt zu eröffnen, um unsere Kunden direkt vor Ort beraten zu können. Diesen Juni öffnete unser erster FrauFrauchen Store. Unseren Schwerpunkt legen wir auf unsere orthopädischen Hundebetten und Produkte, die wir selbst fertigen (Leinen, Halsbänder, Mäntel, Reisebetten, Decken etc.). Unser Sortiment wird ergänzt durch Firmen, die zu 90 Prozent in Deutschland produzieren.

Tanja von Moin Hund: 

Ich liebe Hunde und habe 3 (Chewy, Nane und Fanta). Mit Nane kam ein sehr großer Vierbeiner ins Haus. Wir hatten also „Sonderbedarf“ und ich musste manchmal ziemlich suchen, bis ich fand, was ich mir für meine Hunde wünschte und brauchte.

Wir wohnen im Norden von Hamburg – außer den üblichen Ketten gab es in der Umgebung keinen Hundeladen … und es wollte auch keiner so recht einen Laden in der Gegend aufmachen. Da habe ich es einfach selbst in die Hand genommen.

Witzigerweise kommen jetzt doch recht viele Kunden aus ganz Deutschland vorbei – oft auf dem Weg an die See, oder weil sie Urlaub in Hamburg machen.

Mir ist wichtig, den Kunden Vielfalt bieten zu können. Und das versuche ich auf nur wenigen Quadratmetern zu realisieren! Ausgefallene Spielzeuge, sinnvolles Zubehör, das den Alltag mit Hund erleichtert, artgerechte Pflegemittel, Futter für jeden Bedarf und in jeder Form – wir haben sowohl tiefgekühltes wie auch frisches BARF – und sogar Hundebetten (obwohl unsere Fläche begrenzt ist). Eigentlich haben wir alles, was man für seinen Hund braucht. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf meiner Eigenmarke „Alsterstars“ – handgefertigte Leinen und Halsbänder aus Leder und Tau.

Und hier sind die Shops, die ebenfalls bei der Abstimmung dabei waren und nicht zu knapp Stimmen sammelten. Auch euch gratulieren wir herzlich!

Cookies Laden
Volgersweg 50
30175 Hannover
www.cookies-laden.de

Dogstyler Nürnberg
Fürther Str. 188
90429 Nürnberg
www.dogstyler-shop.de 

Elbhunde Dresden
Rampische Str. 19
01067 Dresden
www.elbhunde-dresden.de

Ellis Barferie
Krumme Str. 9
73230 Kirchheim unter Teck
https://ellisbarferie.de

Fithound Bonn
Obere Wilhelmstr. 28
53225 Bonn
www.fithound.de

Gordi Berlin
Bleibtreustraße 3
10623 Berlin-Charlottenburg
www.gordi-berlin.com

Hund und Kat Heimtierbedarf
Hauptstraße 544
26689 Augustfehn
www.hundundkat.de

Kiezhund
Invalidenstraße 154
10115 Berlin
www.kiezhund.de

Ludwigswelt Hund & Katz
Rumfordstraße 16
80469 München
www.ludwigswelt-shop.de

Mino Dogshop
Allerburg 19-21
66640 Namborn
www.mino-dogshop.de

Petsfirst Tiernahrung
Gildenstraße 28
46117 Oberhausen
www.petsfirst.de

Pfotenland Siegen
Schlachthausstraße 10b
57072 Siegen
www.pfotenland-siegen.de

Schoss-Hund
Hauptstraße 1a
46244 Bottrop-Kirchhellen
www.schoss-hund.de

Shanti’s Futter
Hauptstraße 2
86504 Merching
www.shantis-futter.de

Ein sitzender Spinone Italiano schaut nach oben in die Kamera
Lena Schwarz

… schnüffelt als Redakteurin für DER HUND durch die faszinierende Welt der Caniden, löchert Fachleute mit Fragen, trifft außergewöhnliche Vierbeiner und deren Menschen und teilt die Geschichten und Bilder online sowie im Printheft. Besonders gern ist sie mit Hund wandernd unterwegs.