fbpx





×



Hundum kompetent: für dich und deinen Liebling
Nicht irgendein, sondern DAS Magazin für dich und deinen Hund!
Das Magazin, das dein Hund lesen würde
Hundum kompetent: für dich und deinen Liebling
logo

27.09.22: Unsere 5 Test-Teams für das Nassfutter von WOW stehen fest! Hier stellen wir sie dir vor. Schon bald machen sich die Monatsrationen auf den Weg zu den Teams. Ihre Eindrücke und Erfahrungen werden wir dann hier mit dir teilen! Die Testerinnen verfassen jeweils einem Zwischenbericht (nach 2 Wochen) und ein finales Fazit (nach 4 Wochen). 

Mit einem Klick auf das jeweilige Team gelangst du sofort zu deren Vorstellung!

Barry und Oonagh mit Karina          und hier geht's zu ihrem Zwischenbericht
Flóki mit Julia                                      und hier geht's zu ihrem Zwischenbericht
Baika mit Britta                                   und hier geht's zu ihrem Zwischenbericht
Heidi Witzka mit Nina                       und hier geht's zu ihrem Zwischenbericht
Phoebe mit Lisa                                   und hier geht's zu ihrem Zwischenbericht

Barry und Oonagh mit Karina

Los geht's mit Barry (längeres Fell) und Oohnagh (gesprochen "Una", kurzhaariger)! Frauchen Karina stellt ihre beiden Zwerge vor:

Barry ist ein Yorkie-Zwergpinscher-Mix und 2018 geboren. Ein genaues Datum weiß ich leider nicht, da er im September 2020 über Umwege zu mir kam, nachdem sein ursprüngliches Frauchen verstorben war. Er ist ein anfangs recht schüchterner kleiner Kerl, der seinen Ball über alles liebt und abends gerne neben einem liegt und sich das Bauchi kraulen lässt. Was die Fütterung angeht, macht er es uns nicht immer so leicht, da er ohne Hundefutter sondern nur mit Nahrung vom Tisch aufgewachsen ist. Umso gespannter bin ich auf seine Reaktion zum WOW Hundefutter.

Oonagh ist eine spanische Mix-Hündin, deren Ausgangsrassen unbekannt sind, vermutet wird ein Chihuahua-Anteil. Sie ist ebenfalls 2018 geboren und zog im Mai 2021 über den Verein Carlos & Co e.V. bei uns ein.

Sie ist eine aufgeschlossene, reaktionsschnelle und mutige kleine Hündin, die Wasser über alles liebt. Fütterungstechnisch ist sie zum Glück weniger kompliziert als Barry 😉

Gemeinsam mit meinen Zwergnasen sind wir ein aktives Trio, dass gerne neue Wege austestet und so Ostfriesland, das angrenzende Ammerland, die Provinz Groningen (Niederlande) und auch einen Teil des Emslands immer besser kennen lernt.

Du findet Karina, Oonagh und Barry auf Instagram unter @luettje_pootjes

Flóki mit Julia

Ebenfalls testen werden Julia und Flóki. „Flóki ist ein Altdeutscher Schäferhund, 2 Jahre alt und ein richtiger Bazi", erzählt Julia und schmunzelt.  Er hat es faustdick hinter den Ohren, lässt sich gern von seinen Zweibeinern verwöhnen.“ Alles stehen und liegen lässt der Rüde fürs Mantrailing!

Mehr von Flóki gibt's auf Instagram: @floki_der_bazi

Baika mit Britta

Für den Mega-Flauschfaktor in unserem WOW-Futtertest sorgt die 17 Monate junge Hündin Baika! Mit vollem Namen heißt sie Baika vom weissen Venn.

„Baika ist ein freundliches und verschmustes Eurasiermädchen, dass gerne an meiner Seite ist“, sagt Frauchen Britta.

Auf Instagram heißt der Account dieses Teams @b.sfotografie

Heidi Witzka mit Nina

Das Team Staffy Power wird von Heidi Witzka und Frauchen Nina vertreten. Nina stellt sich und ihre Hündin vor:

Ich bin Nina (38 Jahre alt) und an meiner Seite ist "Heidi Witzka", ein 7 Jahre altes Staffy Mädchen. Als Staffordshire Terrier zählt Heidi zu den s.g. Listenhunden und ist je nach Bundesland mit einigen Auflagen verbunden.

Bei uns wird es nie langweilig, denn Heidi ist ein liebenswertes Power-Paket mit viel guter Laune.

Sie liebt Suchspiele, Schmusen und apportiert sehr gerne. Für Action und Abenteuer sind wir immer bereit, Hauptsache wir haben zusammen Spaß!

Auch Heidi und Nina sind auf Instagram: @lieblingsviech

Phoebe mit Lisa

Last, but not least, stellt hier Lisa ihre Hündin Phoebe vor:

„Phoebe wird am 16. Dezember 5 Jahre und ist eine Dalmatiner Hündin. Für Phoebe ist Essen das Größte, danach kommt das Spielen mit ihren Freunden aus meiner kleinen Hundepension. Sie ist eine freundliche, quirlige und aufgeweckte Persönlichkeit.“

Mehr von Phoebe gibt’s auf hier Instagram: @phoebe.und.sam

Dieses Futter werden unsere Teams testen:

Das Alleinfuttermittel für erwachsene Hunde gibt es in 5 Sorten mit jeweils 71 % Fleischanteil: Lamm mit Kürbis + Brennnessel, Rind mit Karotte + Zucchini, Wild mit Seealge + Süßkartoffel, Lachs mit Löwenzahn + Brennnessel sowie Pute mit Zucchini + Löwenzahn.

Es enthält weder Getreide, noch Gluten, Knochenmehl, Zuckerzusatz, Konservierungsmittel, Farb-, Aroma- oder Lockstoffe.