Die Idee entstand beim Spaziergang: Katharina Miklauz war mit ihrer Golden Retriever Hündin Nala unterwegs, als ein Vizsla und sein Herrchen ihnen über den Weg liefen. Aus einem Zufallstreffen wurden unzählige Spaziergänge, bei denen natürlich auch die richtige Hundeernährung Thema war. 

„Ich habe erzählt, dass ich noch kein Hundefutter gefunden habe, das meinen Qualitätsansprüchen gerecht wird und in Österreich produziert wird. Gerade Österreich ist bekannt für die extrem hohe Qualität in der Lebensmittelproduktion“, blickt die DOG’S LOVE Gründerin zurück. Katharina und Stefan Miklauz überlegten nicht lange und beschlossen, ihre Vorstellung vom optimalen Hundefutter selbst umzusetzen – die Geburtsstunde von DOG’S LOVE!

10 Jahre später hat sich DOG’S LOVE zum österreichischen Marktführer im Super-Premium-Segment entwickelt. Ein umfassendes Sortiment – von der Classic-Linie über hypoallergene Produkte bis hin zu speziellen Nahrungsergänzungen wie Kräutermischungen – bietet bewussten Hundebesitzern viele Möglichkeiten, das richtige Futter für ihre Lieblinge zusammenzustellen.

„Im hochwertigen Futtersegment möchten wir die Möglichkeit bieten, das Futter im Laufe des Hundelebens an die unterschiedlichen Bedürfnisse anpassen zu können, ohne das Futter wechseln zu müssen“, erklärt Katharina. Denn, so die zweifache Mutter, „durch unsere eigenen Hunde haben wir viele verschiedene Lebensphasen miterlebt und auch durch die vielen persönlichen Kundengespräche hat sich das DOG’S LOVE Sortiment weiterentwickelt“.

Beste Qualität als Grundwert

Die Qualität, regionale Herstellung und nachhaltigen Verpackungsmöglichkeiten werden bei jedem Produkt als Grundwerte in der Entwicklung verankert. Das Nassfutter in 100 % Lebensmittelqualität aller Rohstoffe könnten Sie sogar selbst essen – das hat auch die Gründerin mehrfach bewiesen.

„Natürlich probiere ich unser Futter regelmäßig selbst! Für uns ist es etwas geschmackslos, da natürlich Gewürze und Salz fehlen. Sonst schmeckt es wie ein kaltes Nudel-Sugo. Seltsam ist nur das gemahlene Eierschalenpulver, das als natürliche Kalziumquelle dient. Es knirscht etwas zwischen den Zähnen“, erzählt die Wienerin und lacht.

Für Nala, Pluto – und für alle Hunde!

Wo die Reise in den nächsten 10 Jahren hingeht? „Unser Ziel ist es, möglichst viele Hunde mit unserer Vorstellung von richtig gutem Futter glücklich zu machen – und ihnen ein langes, gesundes Leben zu ermöglichen“, verrät Katharina. Und erzählt weiter: „Die ersten Dosen wurden für unsere Hunde Nala und Pluto gemacht, aber ich freue mich über jeden einzelnen Hund, der mit DOG’S LOVE ein gesundes Futter im Napf hat und Freude am Essen hat.“ Wenn das nicht wahre Hundeliebe ist. DOG’S LOVE eben!

www.DogsLove.com