Eure Hundebilder zum Wettbewerb “Gemeinsam sind wir stark!”

0

Vom 2. bis zum 16. Oktober 2018 konntet ihr uns Hundebilder zum Thema “Gemeinsam sind wir stark!” schicken. Als Preis winkten 3 kostenlose Jahresmitgliedschaften im DER HUND Club. Die Jury, Profi-Tierfotografin Regine Heuser und die Redaktion, haben die Gewinner gewählt. Und das war alles andere als leicht, weil uns so viele tolle Fotos erreicht haben.

Die drei Sieger seht ihr hier (in keiner bestimmten Reihenfolge).

Hunde und Schafherde

„Es ist beim Umtrieb unserer Schafherde entstanden“, schrieb uns Regina Zelch über ihr Bild. Zu sehen sind darauf ihr Mann mit den Hunden Cat und Lass. Die Herde von hinten im Blick hat Gael. „Bei diesem Foto ist die gute Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund sehr schön erkennbar. Tolle Szene“, lobt Regine Heuser.

 

Collie-Rudel

„Das Bild berührt – ein großes Rudel, in dem auch der Hund mit seiner Behinderung einen Platz hat. Die Hunde sind auch sehr schön in Szene gesetzt“, sagt Regine Heuser. Heike Müller schrieb uns dazu: „Unsere Baja ist aufgrund einer Krankheit leider seit Mai diesen Jahres auf einen Rollwagen angewiesen. Sie war immer ein starkes Mädchen und wollte den Wagen lange nicht annehmen, bis ihr der Zusammenhalt und die Lebensfreude der restlichen Bande wieder gezeigt haben, wie schön es ist, mittendrin zu sein und nicht nur dabei.“

Frau mit zwei Hunden sitzt mit dem Rücken zur Kamera Darum hat dieses Foto gewonnen: Die Aufnahme von Chiara Enskeneit aus Berlin drückt Ruhe und Gemeinsamkeit wunderbar aus. Es zeigt die Hundefreundin gemeinsam mit ihren Shar Peis Paula und Enya. „Bei diesem Foto finde ich die Inszenierung und die Farbgebung sehr gelungen“, sagt Regine Heuser. Da kann ihr die Redaktion nur beipflichten!

 

Hier zeigen wir euch eine kleine Auswahl weiterer toller Aufnahmen, die uns für den Fotowettbewerb erreicht haben. Zum Vergrößern einfach anklicken.

Lena Schwarz

... ist auf dem Land aufgewachsen. In Augsburg studierte sie Anglistik, Amerikanistik und Deutsch als Fremdsprache. Bei DER HUND kann sie ihre Hundeliebe, Naturverbundenheit und Freude am Schreiben sowie Fotografieren vereinen.

Scroll Up