Gute Tiertrainer:innen ebenso wie Hundehaltende brauchen „Soft Skills“, die es ihnen ermöglichen, im Jetzt und bei sich zu sein, authentisch zu sein und sich selbst zu hinterfragen. Die bekannte Tiertrainerin Dr. Viviane Theby hat ihr Wissen darüber im Webtalk mit uns am 22. Juni 2023 geteilt. 

Der Webtalk ist als Aufzeichung für alle Mitglieder im DER HUND Club abrufbar. Einfach einloggen und losschauen!

Du möchtest diesen Webtalk ansehen und auch auf viele weiteren Aufzeichnungen Zugriff bekommen und bist noch kein Club-Mitglied? Dann wird’s Zeit! Hier erfährst du mehr. 

Übrigens: Du nimmst dann auch gratis oder vergünstigt an weiteren Webtalks und Veranstaltungen teil! Am 27. und 28. Oktober 2023 z. B. kannst du mit uns den weltbekannten Hundeforscher Prof. Dr. Ádám Miklósi mit uns live in Köln erleben. Die Themen sind Kommunikation sowie Aggression und Aggressionsverhalten. Mehr dazu gibt’s hier.

Dr. Theby ist Tierärztin mit Zusatzbezeichnung Verhaltenstherapie. Ihre Doktorarbeit hat sie im Thema Nasenarbeit der Hunde gemacht. Sie beschäftigt sich nun schon seit 50 Jahren mit Training. Als sie 11 war, bekam sie ihren ersten eigenen Hund: Timo. Aktuell begleiten sie die Labradorhündin Tara und der Lagottorüde Eddi. Jeder Hund in ihrem Leben war ein großer Lehrmeister. Seit dem Jahr 2000 betreibt sie gemeinsam mit ihren Kolleginnen Michaela Hares und Lisa Peitz die Tierakademie Scheuerhof.

Dr. Viviane Theby