Community-Test: Purbello HundeRolle – Das sind die Test-Teams!

Die Testphase beginnt! Purbello HundeRolle Nassfutter

Unsere Test-Teams für die PURBELLO HundeRolle – das neue Alleinfuttermittel von Pets Nature – stehen fest! Hier stellen wir euch die Hunde und ihre Menschen vor und teilen ihre Instagram-Accounts. 

Jedes Team bekommt eine individuell für den jeweiligen Hund zusammengestellte Monatsration der PURBELLO HundeRolle mit 2-3 Sorten, die sie als Hauptfutter testen. Auch Pets Nature findest du auf Instagram.

Mit einem Klick auf das jeweilige Team gelangst du sofort zu deren Vorstellung!

Miko mit Jessica

Der kleinste in unserer Tester:innen-Runde stellt sich dir selbst vor:

„Hallöchen!

Mein Name ist Miko, ich bin ein Yorkshire-Chihuahua-Pekingese Mischling und schon ganze 5 Jahre alt! Mit einer Schulterhöhe von 24,5 Zentimetern und einem Gewicht von 3 Kilogramm ist das größte an mir mein Charakter :)“

Kleiner schwarz-weißer Mischling rennt mit gelbem Ball in Richtung Kamera.

Und was sagt Frauchen Jessica über ihren Mini? „Miko war mein erster eigener Hund und ist ein wahrer Kuschelbär, der seit 2016 unser Leben bereichert! Ihr findet uns auf Instagram und Facebook unter @schmutznasen

Zu den Zwischenberichten über das Futter 

Watson mit Eick

So charmant! Die Purbello Hunderolle testet auch Watson mit seinem Herrchen Eick. Das hat uns Eick über den Rüden verraten:

„Watson ist ein Mischling aus dem spanischen Tierschutz – laut Gentest 50 % Labrador. Die anderen Prozente sind „Wundertüte Español“ (Spinone Italiano, Beauceron, Welsh Spaniel …). Er wird im Oktober 10 Jahre und lebt 8 davon bei uns.

Jeder, dem Watson das erste Mal begegnet, lernt schnell: Das Leben ist eine ewig währende Cocktailparty. Schön, dass du sie mit ihm feierst! (Dieser Frohsinn und sein Wunsch Menschen zu gefallen, machen ihn zu dem perfekten Begleiter in allen Lebenslagen)“

Auch Watson und Eick kannst du auf Instagram finden: @der.watson 

Zu den Zwischenberichten über das Futter 

Scotty mit Sarah

„Scotty und ich leben am wunderschönen Bodensee. Scotty ist ein reinrassiger Beagle und kommt von einem Züchter aus Pfullendorf. Er ist 1 Jahr und 10 Monate alt und ein sehr agiler und sportlich begeisterter Rüde.

Scotty ist meine treue Seele! Ich bin Polizistin in Baden-Württemberg. Scotty begleitet mich auch ab und zu auf Streife. Wir sind ein super Team, was einfach harmoniert, und gehen durch dick und dünn!!

Beagle Scotty leckt sich mit der Zunge über die Nase. Oben rechts ist ein weiteres Foto von ihm mit Frauchen Sarah zu sehen.

Selbstverständlich werden wir alles vom Futtertest von der Ankunft bis zum Ende des Tests auf Scotty seinem Instagram Account @beagle_scotty festhalten.“

Zu den Zwischenberichten über das Futter 

Der Altdeutsche Hütehund Willy sitzt vor einem blühenden Baum. Oben links ist er im Profil mit Frauchen Jessica zu sehen.

Willy mit Jessica

Willy ist ein Altdeutscher Tiger und wird im November 4 Jahre alt.

Das sagt Jessica über ihren Vierbeiner: „Willy ist ein aufgeweckter und sehr verspielter Hund. Er liebt lange Spaziergänge. Außerdem ist er immer bemüht, mit seinen Blicken zu verführen, um doch noch das ein oder andere Leckerchen zu bekommen.

Mit seiner offenen Art bringt er Herzen zum Schmelzen. Willy liebt es, zu kuscheln. Er hat sein Zuhause bei uns gefunden, da er für seinen ursprünglichen „Beruf“ als Schafshüter nicht geeignet war. Willy hat nämlich große Angst vor Schafen.“

Was der Altdeutsche Hütehund so treibt – ganz ohne blökende Untermalung, zeigt Jessica auf Instagram: @willythegermantiger!

Zu den Zwischenberichten über das Futter 

Neila mit Tina

Die jüngste im Team der Community-Tester ist Weimaranerhündin Neila. Die süße Maus ist knapp ein halbes Jahr alt (ihr Geburtstag ist am 12. Februar) und wächst natürlich gerade noch. Zur Familie gehört auch die 11-jährige Aussie-Hündin Cindy Motte, die Neila bestimmt ordentlich auf Trab hält.

Tina sagt über ihr Nesthäkchen: „Neila ist eine sehr aktive, liebevolle Spürnase.

Zweigeteiltes Bild: Links ist Weimaraner-Junghund beim Klettern zu sehen. Rechts sitzt sie auf einem Waldweg.

Seit ein paar Wochen nehmen wir regelmäßig an den Trainingseinheiten der Hundestaffel für die Ausbildung als Flächensuchhund teil. Diese Übungen meistert Neila super und so wir unsere Bindung noch stärker.“

Auf Instagram findest du die Weimaraner-Hündin als @neila.der.weimaraner 

Zu den Zwischenberichten über das Futter 

Und das ist das Nassfutter, das unsere Test-Teams unter die Lupe nehmen werden:

Die PURBELLO HundeRolle

  • Monoproteines Alleinfuttermittel
  • Muschelkalk als natürliche Calciumquelle
  • 90 % frisches Fleisch und Innereien, kein Tiermehl
  • 7 Sorten in 200 g, 400 g und 800 g
  • Keine Konservierungsstoffe
  • Getreide- & glutenfrei
  • Schnittfest
  • Made in Germany