Schon lange sind Zecken nicht nur im Sommer ein Problem für Hund und Hundehaltende. Dr. med. vet. Daniela Krause-Erl klärt über Zecken, sowie die passende Behandlung und Prophylaxe auf.
Auch interessant
Gesundheit
Der Rücken des Hundes
In diesem Video dreht sich alles um den Bewegungsapparat, noch genauer: den Rücken. Du erfährst, wie die Wirbelsäule des Hundes aufgebaut ist, welche Rolle Muskeln und Faszien spielen und warum der Rücken so wichtig für schmerzfreie, harmonische Bewegung ist.
Zecken sind ein Land- und Sommerproblem? Weit gefehlt! Prof. Dr. Gerhard Dobler, Facharzt, Virologe und Immunologe, klärt auf über die ganzjährige Zeckengefahr in Stadt und Land.
Welche Rolle spielen Kohlenhydrate in der Ernährung eines Hundes? Und wie werden sie eigentlich verdaut? Tierärztin und Ernährungsberaterin Dr. vet. med. Julia Fritz gibt Antworten in diesem Audio-Interview.