Unser DER HUND-WM-Team steht!

0

WM-Kader: Die finale Aufstellung

Die Fußballweltmeisterschaft der Herren ist in vollem Gange. Wir machen sie zusammen mit unseren Sponsoren Black Canyon, GoodBoy! und Orijen noch spannender. Denn wir haben unseren eigenen Kader aus euren Hunden zusammengestellt! Lernt hier die Mitglieder des DER-HUND-WM-Teams kennen! Wir haben den perfekten Mix aus klein und groß, gewieften Strategen und lauffreudigen Athleten.

Scrolle einfach nach unten, um die Teammitglieder kennenzulernen. Willst du zum Beispiel schnell zu den Stürmern, kannst du einfach hier auf “Stürmer” klicken und schon bist du bei ihnen.

Du möchtest direkt unsere Hunde-Spielberichte lesen? Geht natürlich auch!

Spielbericht Deutschland-Mexico
Spielbericht Deutschland-Schweden 
Der letzte Spielbericht: Deutschland-Südkorea

Unsere Torhüter:


Name:
Nevaeh
Alter: 6,5 Jahre
Rasse: Dobermann
Position: Torwart

Nevaeh ist sportlich, aktiv und bringt ihre Mitspieler auch gerne mal zum Lachen. Sobald ein Fußball im Spiel ist, dreht sich ihre Welt ein wenig schneller. Zum Erfolg führt sie der Leitspruch: „Kick it like a Dobi!“

 

Name: Sunny Sunshine
Alter: 7 Jahre
Rasse: Dalmatiner
Position: Torwart

Sunny Sunshine kennt sich aus. Mit Fußbällen hat sie jeden Tag zu tun, schließlich wohnt sie mitten auf dem Sportplatz. Auch als Wachhund macht sie eine gute Figur und schlägt Einbrecher in die Flucht. Das Tor des DER-HUND-WM-Kaders ist bei ihr in besten Pfoten.

Name: Flegel
Alter: 3 Jahre
Rasse: Deutscher Boxer
Position: Torwart

Flegel macht seinen Namen zum Programm: Er ist ein Draufgänger, mutig und extrem verrückt. Trotzdem ist sein Frauchen sich ganz sicher, wenn sie sagt: „Ihm geht kein Ball durch die Lappen“.

Unsere Verteidiger:

Name: Jasper
Alter: 8
Rasse: Labrador
Position: Verteidiger

Der silberne Labrador Jasper ist souverän, intelligent, immer freundlich, energiegeladen … und verfressen. Das sagt sein Frauchen über ihn: „Jasper ist ein super Teamplayer mit Durchsetzungskraft, der wenn es sein muss auch gerne mal die Notgrätsche einsetzt und sich ansonsten durch nichts aus der Ruhe bringen lässt ( außer durch Essen).“

Name: Colin
Alter: 5
Rasse: West Highland White Terrier
Position: Verteidiger

Colin ist ein charmanter, liebe- und temperamentvoller Westi, der gerne mit Bällen spielt. Manchmal kann er ein bisschen eigensinnig sein. Was sein Herrchen über Colin sagt? „Einfach ein toller Hund, wir lieben ihn über alles.“

Name: Emma
Alter: 8
Rasse: Australian-Shepherd-Mix
Position: Verteidigerin

Emma ist ein 8 Jahre alter Australian-Shepherd-Mix. Sie will immer mit von der Partie sein, ist immer freundlich und 100 Prozent dabei, ob es ein Ausflug ist oder Toben, Laufen oder einfach nur Schmusen und Streicheln.

Name: Iluq
Alter: 4
Rasse: Siberian Husky
Position: Verteidiger

Der vierjährige Siberian Husky Iluq ist ein verfressener Stratege. Seine Top-Eigenschaften: Er ist klein, frech und blitzgescheit. Iluq kann rechts wie links und „retuschiert“ nur ganz leicht.

Name: Maddox
Alter: 5
Rasse: Dalmatiner
Position: Verteidiger

Maddox wird meist „Örl“ genannt. „Er hat es vor 5 Jahren zielsicher in unsere Herzen geschafft und stellt seitdem unser Leben auf den Kopf“, sagt sein Frauchen über ihn. Der Dalmatiner-Rüde ist selbstbewusst, charmant und kommunikativ. Mit seinem Tarnmuster sorgt Maddox für Verwirrung auf dem Feld.

Name: Lotta
Alter: 2,5
Rasse: Havaneser
Position: Verteidigerin

Havaneser-Dame Lotta bringt viele gute Eigenschaften in den Kader: Sie ist dynamisch, charismatisch, intelligent und natürlich sportlich. Da kann Frauchen stolz sein: „Lotta ist zwar klein und putzig, aber auf dem Feld wird sie zum Löwen und verteidigt nicht nur den Ball, sondern auch den Titel.“

Name: Rex
Alter: 6
Rasse: Schäferhund-Tschechoslowakischer-Wolfhund-Mix
Position: Verteidiger

So beschreibt Rex’ Frauchen den Sportler, der den Ball nicht gern hergibt: „Rex ist Verteidiger durch und durch, nicht nur im Fußball. Er kommt aus der Tötung in Rumänien. Rex zeichnet sich durch seine ruhige, gelassene und souveräne Art aus. Außerdem ist er der beste und treuste Gefährte den man sich nur wünschen kann. Auf ihn kann ich mich jederzeit verlassen. Kurz, mein allerbester Freund.“

Name: Kyra
Alter:
2 Jahre
Rasse:
Boxer-Mix

Position: Verteidigerin

Kyra ist 2 Jahre jung und ein Boxer-Mischling. Sie ist super schnell, kann sich gut konzentrieren, hat aber einen Dickschädel. Durch ihre Schnelligkeit bekommt Kyra JEDEN BALL und durch ihre Konzentration und Dickköpfigkeit lässt sie nicht einen an ihr vorbei!

 

Unsere Mittelfeldspieler:

Name: Helga
Alter: 1 Jahr
Rasse: Galgo-Doggen-Mix
Position: Mittelfeld

Spanierin Helga ist absolut ballverrückt, verschmust und ein bisschen tollpatschig, da sie ihre Größe nicht einschätzen kann. Das gleicht sie aber durch ihre Taktik aus: Helga wartet gelassen auf den perfekten Moment und schnappt sich den Ball. Das sorgt für Überraschung bei den Gegnern.

Unsere Mittelfeldspieler:

Name: Cleo
Alter: 3 Jahre
Rasse: Parson Russel Terrier
Position: offensives Mittelfeld

Die drei Eigenschaften, mit denen Cleo’s Frauchen sie beschreiben würde, sind: mutig, hartnäckig und gut gelaunt. „Als offensiver Mittelfeldspieler lebt sie getreu dem Motto ‚Das Runde muss ins Eckige‘ – hier ihr Maul.“ Der Terrierhündin macht niemand was vor. „Sie neigt zur Tendenz ‚Frauchen, ich erledige das!“, sagt ihr Frauchen. „Ansonsten ist sie mein Herzenshund.“

Name: Sam
Alter: 8 Jahre
Rasse: Weißer Schweizer Schäferhund
Position: Defensives Mittelfeld

Acht Jahre alt und kein bisschen träge, das ist Sam. Kein Wunder, er ist ein echter Alleskönner und zeigt stets Begeisterung! Egal, ob er Fußball spielt oder eine seiner anderen Aufgaben als Rettungshund, Therapiehund oder Trickhund zuverlässig wahrnimmt. Der weiße Riese ist sehr ehrgeizig, intelligent und motiviert. Sein Team kann voll und ganz auf ihn zählen.

Name: Fin
Alter: 3 Jahre
Rasse: Chihuahua
Position: Mittelfeld

Unser kleinster Mitspieler trägt den klangvollen Namen Fin from the Empire of Dreams. Er träumt sich jedoch nicht zum WM-Sieg, nein er packt an! Fin zeigt sich auf dem Feld stürmisch, teils angriffslustig und gibt volle Power.

Name: Luna
Alter: 9 Monate
Rasse: Jack Russel Terrier
Position: offensives Mittelfeld

Luna ist ein sehr aktiver, intelligenter und verfressener Terrier. Die wachsame Hündin ist schon total auf ihren Einsatz gespannt.

Name: Maja
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Irish Setter
Position: Offensives Mittelfeld

Maja ist schnell, klug, ausdauernd und hat Energie ohne Ende. Sie fordert und motiviert ihre Mitspieler immer wieder, damit sie nicht aufgeben. Mit ihrem Kampfgeist und dem Wille, alle Aufgaben zu meistern, kann sie unsere Mannschaft ganz weit nach vorne bringen. Sie taucht dort auf, wo man sie nicht erwartet und stellt sich direkt auf den Gegner ein. Nehmt euch in Acht, hier kommt Maja!

Name: Lara
Alter: 6 Jahre
Rasse: Mischling
Position: Mittelfeld

Rumänin Lara sorgt für ein klein bisschen Verrücktheit und Verschmustheit im Kader. Sie ist eine große Menschenfreundin und sehr sensibel. Die ehemalige Straßenhündin mit dem goldenen Herzen ist immer für eine Überraschung gut.

Name: Junior
Alter: 2 Jahre
Rasse: Französische Bulldogge
Position: Defensives Mittelfeld

Junior ist ein besonders standhafter und robuster Spieler im Kader. Mit eisernem Willen und vollkommen fokussiert auf das Spiel punktet er auf dem Platz. Bei den Hundedamen hat der gut aussehende Sportler ebenfalls Erfolg dank seines freundlichen und ausgeglichenen Wesens. Sobald ein Ball ins Spiel kommt, gerät er außer Rand und Band. Dann kann ihn keiner stoppen.

Unsere Stürmer:

Name: BeeGee
Alter: 12 Jahre
Rasse: Malteser
Position: Stürmerin

Malteserhündin Beegee liebt es, sich zu bewegen, egal ob im Wasser, bei der Physio, beim Agility oder Fußball! Sie ist immer gut gelaunt und zu Mensch wie zu Tier freundlich.

Name: Funky
Alter: 9 Jahre
Rasse: Australian Sheppherd Mix
Position: Stürmer

Funky ist immer vorn dabei und gibt Vollgas. Er gibt nicht auf, er gibt nicht nach und er bremst auf gar keinen Fall vor dem Tor. Denn: Wer bremst, verliert! Sein Motto: Ein Leben ohne Ball ist möglich, aber sinnlos! Selbst bei Überflutungen ist er gewappnet und lebt sein Leben an Land oder im Wasser auf der Überholspur.

Name: Peanut
Alter:  2,5 Jahre
Rasse: Schäferhund-Mix
Position: Stürmer

Peanut hatte einen schwierigen Start ins Leben in ihrem Heimatland Portugal aber heute ist sie umso aktiver, stolzer, neugieriger und liebenswerter. Ihr Frauchen berichtet: „Wo Peanut ist, ist vorne.“ Für ihr Team und eine leckere Wurst gibt die Stürmerin alles und wickelt selbst die Gegner mit ihrem vorwitzigen Charme um den Finger.

Name: Higgins
Alter: 8 Jahre
Rasse: Deutsche Dogge
Position: Stürmer

Higgins ist ein ehrlicher, freundlicher und treuer Kerl. Er mochte Fußball schon als  ganz junger Hund. Sein Halter erinnert sich: „Er war ganz stolz, als er den ganzen Fußball ins Maul bekommen hat und dann wie ein Wilder über die Wiese rannte.“

Unsere Trainer:

Name: Gatsby
Alter: 5 Jahre
Rasse: Zwergpudel (Farbe Harlekin)
Position: Trainer

Der geduldige Tüftler Gatsby ist sehr intelligent und weiß, wie er seinen Willen durchsetzt. Sein Frauchen verrät uns: „Gatsby hat alle Eigenschaften, die ein guter Trainer braucht: Er denkt strategisch, kann motivieren, trösten und auch mal schimpfen.“ Das perfekte Gesamtpaket.

Name: Chapman
Position: Trainer
Alter: 9 Jahre
Rasse: Riesenschnauzer

Chapman von Cartessa steht Jogi in Sachen Haarfarbe und Talent in nichts nach. Der stattliche Riesenschnauzer ist nicht nur eine coole Socke, sondern erfasst Situationen schnell, hat eine Spürnase für Talente und verfügt über gute Menschenkenntnis – im Dienst und privat. Sein Motto für die WM: „Ich bin der beste Trainer hier auf Erden, durch mich werden wir Weltmeister werden!“

Name: Sunny
Position: Trainer
Alter: 3 Jahre
Rasse: Shih Tzu

Trainerin Sunny punktet mit Treue und Anhänglichkeit. Außerdem ist sie sehr verschmust ihrem Team gegenüber. Es kann aber passieren, dass Sunny die verwöhnte Prinzessin herauskehrt und stur ihre eigenen Pläne verfolgt. Was ihr immer gefällt: Die anderen Spieler flott laufen zu sehen.

Melanie Feutlinske

Schreibe einen Kommentar

Um offensichtlichen Spam zuverlässig herauszufiltern, werden die Kommentare händisch moderiert, erscheinen also erst nach manueller Freischaltung und einer kurzen Wartezeit.

Scroll Up