Webtalk Teil 2: Mensch-Hund-Team finden, formen, fördern – Aufzeichnung

0

Immer wieder spannende Einblicke in die Mensch-Hund-Team-Bildung gab es in teil 2 des Webtalk mit Perdita Lübbe-Scheuermann am 8.07.2020.

Im  Teil eins unseres Webtalks mit Perdita ging es um Fragen wie den richtigen Hund finden bzw. was tun, damit man seinen Hund wirklich verstehen lernt. Das zweite Gespräch mit ihr setzte an der Stelle an, wie viel Vermenschlichung wir heute mit den Tieren betreiben - oder eben nicht. Auch die Überlegungen, was tut gut und was ist zu viel, flossen ein - genauso wie konkrete Fragen aus dem Teilnehmerkreis. Insgesamt widmete der Webtalk sich viel dem konkreten Alltag mit dem Hund.

Das Thema Mensch-Hund-Team hat so viele Facetten, die auch diesmal in den mal eben verlängerten Webtalkzeit längst nicht abschließende erörtert werden konnten. Doch kurzweilig war es, wie auch die Teilnehmer selber bemerkten, allemal.  Realisiert wurde das Streaming und die Aufzeichnung mit dem Partner von DER HUND Club, Cloud4Pets. Der aufgezeichnete Webtalk ist für Clubmitglieder in voller Länge - auch wenn sie nicht dabei waren - im Club nachzusehen, ebenso wie alle anderen bisher durchgeführten Webtalks zu den Themen: Hundeschule zuhause, Training geht immer, Maul-und Zahngesundheit oder auch Teil 1 des Mensch-Hund-Team Webtalks mit Perdita Lübbe-Scheuermann.

Einen kleinen Einblick in den Webtalk geben wir hier - die Aufzeichnung in voller Länge steht exklusiv den Mitgliedern auf DER HUND Club zur Verfügung. Club-Mitglied werden lohnt sich übrigens nicht nur wegen der Webtalkaufzeichnungen! Alle Vorteile auf einen Blick findest du hier.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Susanne Steiger

... lebt bevorzugt mit Wind(schnittigen)hunden zusammen, aktuell ist #Redakthund Paula Solobegleiterin und genießt das Leben mit ungeteilter Halterinnenfreude.