Hallo Hundefotofan! Hier siehst du die Fotos, die für den Titel des DER HUND Tierschutzhund des Jahres 2023, präsentiert von WOLTERS, eingereicht wurden. 

Der Wettbewerb lief bis zum 02. Juli 2023. Das Gewinner-Foto und die Geschichte des Hundes werden in der DER HUND August-Ausgabe abgedruckt.

Camilla von Luisa aus Zell am Main
Foto: Luisa Prucha

Camilla
Luisa aus Zell am Main
louizah_

Wir haben unsere siebenjährige Camilla im April 2022 aus dem Tierheim in Würzburg geholt, nachdem sie im September 2021 in Spanien aus einem Animal Hording House gerettet wurde. Anfangs war sie Menschen gegenüber mehr als skeptisch, aber mittlerweile konnten wir ihr beweisen, dass es nicht alle Menschen schlecht mit ihr meinen. Ganz im Gegenteil: Wir kuscheln gemeinsam auf dem Sofa und sie folgt uns auf Schritt und tritt. Wir zeigen ihr wie schön die Welt ist und waren mit ihr bereits in Österreich, Italien, Belgien, Niederlande, Frankreich, Schweiz und einigen Städten Deutschlands. Mit ihren braunen Kulleraugen und kleinen Bären-Tatzen verdreht sie allen den Kopf. Ein bisschen Diva ist sie allerdings auch - Camilla isst natürlich stilecht nur vom goldenen Löffel! Alle drei Meter wird natürlich übermarkiert & dann stolz gescharrt! Wir lieben sie einfach so wie sie ist: verkuschelt, manchmal stur, dominant und trotzdem so ruhig - einfach Camilla halt!