Hallo Hundefotofan! Hier siehst du die Fotos, die für den Titel des DER HUND Tierschutzhund des Jahres 2023, präsentiert von WOLTERS, eingereicht wurden. 

Der Wettbewerb lief bis zum 02. Juli 2023. Das Gewinner-Foto und die Geschichte des Hundes werden in der DER HUND August-Ausgabe abgedruckt.

Fee von Svenja aus Kall
Foto: Svenja Ilina

Fee
Svenja aus Kall
feethegreekdog Instagram

Fee kommt aus dem Tierschutz aus Griechenland. In Griechenland ist sie ohne Mutter aufgewachsen und hat sich als Welpe einer fremden Hündin angeschlossen, die gerade selber Welpen hatte, um zu überleben. Der Tierschutz hat dann diese Hündin mit ihren Welpen und Fee gefunden. Mit 5 Monaten kam Fee nach Deutschland und zu uns nach Hause. Am Anfang war sie sehr ängstlich. Wollte gar nicht aus dem Haus. In den drei Jahren, wo sie bei mir ist, konnten wir schon so viele ihrer Ängste mit viel Geduld und Liebe beseitigen. Sie ist zu einem richtig tollen Hund und Wegbegleiter herangewachsen. Und wir sind ein zu einem tollen Team geworden.