Hallo Hundefotofan! Hier siehst du die Fotos, die für den Titel des DER HUND Tierschutzhund des Jahres 2023, präsentiert von WOLTERS, eingereicht wurden. 

Der Wettbewerb lief bis zum 02. Juli 2023. Das Gewinner-Foto und die Geschichte des Hundes werden in der DER HUND August-Ausgabe abgedruckt.

Marli von Claudia aus Waiblingen
Foto: Franziska Breuer

Marli
Claudia aus Waiblingen
Doubledog_mom

Marli kam mit ca. 18 Monate in unser Tierheim, in dem ich als ehrenamtliche Gassigeherin tätig bin. Ich habe mich sofort verliebt. Nachdem alle Formalitäten mit Tierheim und Vermieter geregelt waren, konnte ich die sehr ängstliche Hündin adoptiert. Wir haben täglich trainiert und sie wurde immer sicherer. Als wir abends joggen gehen wollten und Marli bereits an dem Jogginggürtel angeleint war, ist dieser leider gerissen und Marli rannte in Panik davon, inkl. Jogginggürtel am Geschirr. Mit fachlicher Unterstützung einer Suchhundführerin konnten wir Marli nach 40 Std. wieder finden und sicher nach Hause bringen. Ein paar Wochen später konnte ich mir das Training eines Suchhundes anschauen und inzwischen gehört die ehemalige Straßenhündin aus Griechenland zu einer Gruppe, die regelmäßig vermisste Personen sucht und auch findet. Auch ängstliche Hunde haben eine Chance verdient, sie zu fördern und zu stärken, damit sie ein tolles Hundeleben in Sicherheit führen können.