Hallo Hundefotofan! Hier siehst du die Fotos, die für den Titel des DER HUND Tierschutzhund des Jahres 2023, präsentiert von WOLTERS, eingereicht wurden. 

Der Wettbewerb lief bis zum 02. Juli 2023. Das Gewinner-Foto und die Geschichte des Hundes werden in der DER HUND August-Ausgabe abgedruckt.

Finchen, Karlchen, Cleo von Kati aus Lindewitt
Foto: Kati Geißer

Finchen, Karlchen, Cleo
Kati aus Lindewitt
8nordicpaws

Alle drei unserer Hunde sind bedeutend und stehen für so viele Hunde aus dem Tierschutz. Warum haben wir sie aufgenommen? Weil wir es konnten und können. Drei wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Finchen als unsichere kleine Hündin, die sich unter die Hecke verkroch und heute eine gestandene kleine Hündin ist. Karlchen - als kleiner Draufgänger, der stets alles in Griff hat und Cleo, die wohl größte Herausforderung, mit der wir jeden Tag wachsen und lernen. Zusammen so einen Weg zu gehen ist wunderbar. Mit allen Höhen und Tiefen. Zu sehen, wie sich die Hunde verändern, verstehen, lernen, kommunizieren ist einzigartig und bereichernd. Alle drei haben ihr Päckchen und ihre Geschichte, blicken im Heute nach vorne und sind ein Symbol für alle Tierschutzhunde. Nicht aufgeben, wer hinfällt, steht wieder auf und richtet sein Krönchen.