Hallo Hundefotofan! Hier siehst du die Fotos, die für den Titel des DER HUND Tierschutzhund des Jahres 2023, präsentiert von WOLTERS, eingereicht wurden. 

Der Wettbewerb lief bis zum 02. Juli 2023. Das Gewinner-Foto und die Geschichte des Hundes werden in der DER HUND August-Ausgabe abgedruckt.

Trixi, Marla, Kimi und Murzyn von Andreas aus Berlin-Reinickendorf
Foto: Andreas Krüger

Trixi, Marla, Kimi und Murzyn
Andreas aus Berlin-Reinickendorf
https://www.facebook.com/andreas.kruger.56481

Unsere Fellnasen sind alles Hunde aus dem Tierschutz und haben es verdient, noch einige schöne Jahre in einem eigenen Körbchen zu haben. Sie sind zwar nicht mehr die Jüngsten, aber trotzdem noch gut drauf und im Hundeauslaufgebiet kann man sie nur noch flitzen sehen.
Unser Rudel besteht aus :
- Trixi > sie kam als Welpe aus schlechter Haltung in Bärlin zu uns und ist jetzt 13 Jahre.
- Marla > sie kam als Welpe aus einem Tierheim in Portugal und ist jetzt 12 Jahre.
- Kimi > er kam als junger Angsthund aus einer Tötung in Rumänien und ist jetzt 9 Jahre alt.
- Murzyn > ist der letzte Zugang aus Polen, jedoch auch die älteste Fellnase. Er ist (geschätzt) 15 Jahre
alt, man hat ihn in einem verlassenen Haus gefunden, welches die Besitzer ohne ihn verlassen haben.
Er war 9 Jahre im Tierheim und wenn er draußen unterwegs ist, merkt man ihm an, dass er jede freie Minute auskostet, als wenn er die verlorene Zeit aufholen könnte. Er ist jetzt 3 Jahre bei uns und alle vier Hunde haben sich zusammengerauft. Wir haben ein tolles Rudel und möchten es nicht mehr missen 🤗