Hallo Hundefotofan! Hier siehst du die Fotos, die für den Titel des DER HUND Tierschutzhund des Jahres 2023, präsentiert von WOLTERS, eingereicht wurden. 

Der Wettbewerb lief bis zum 02. Juli 2023. Das Gewinner-Foto und die Geschichte des Hundes werden in der DER HUND August-Ausgabe abgedruckt.

Tylie von Lena aus Bremen
Foto: Denise Müller

Tylie
Lena aus Bremen
lenaliebtkasimir = Insta

Hallo liebes Wolters Team,

Tylie soll Euer Titelträger werden, weil er zum einen ein schwarzer Hund ist, bekanntlich haben diese Hunde ja viel viel weniger Chancen adoptiert zu werden, zum anderen hatte er ein schlimm verletztes Auge und es hätte sein können, dass wir es entfernen müssen. Zum Glück konnten wir es retten. Tylie ist nun 1 Jahr und 2 Monate bei uns. Er kommt aus Zypern und ist wohl eine griechische Bracke. Er ist aktuell recht verhaltenskreativ und testet uns gern. Nun das ist aber die Pubertät, die aktuell durchschlägt. Er ist ein ganz ganz normaler, toller Hund geworden. Es war genau richtig einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren. Wir sind sehr glücklich mit ihm.

Viele Grüße Lena