Hallo Hundefotofan! Hier siehst du die Fotos, die für den Titel des DER HUND Tierschutzhund des Jahres 2023, präsentiert von WOLTERS, eingereicht wurden. 

Der Wettbewerb lief bis zum 02. Juli 2023. Das Gewinner-Foto und die Geschichte des Hundes werden in der DER HUND August-Ausgabe abgedruckt.

Yumi von Martina aus Regensburg
Foto: Martina Seidel

Yumi
Martina aus Regensburg
yumis.happy.family

Yumi sollte stellvertretend Titelträgerin für alle Tierheim und Tierschutzhunde werden, weil wir mit ganzem Herzen dahinter stehen und selbst im Tierschutz nicht unaktiv sind.
Gerade diese Hunde müssen gesehen und wahrgenommen werden, es ist so wichtig.
Menschen brauchen nach wie vor Aufklärung, um nicht falsche Entscheidungen zu treffen und in das Thema aufgeklärt hinein zu gehen.
Yumi kommt aus 🇬🇷, wie bereits Benny, der im vergangenen Jahr mit 13 Jahren leider verstorben ist. Yumi habe ich im Juni vergangenen Jahres selbst aus dem Shelter von der Insel Aegina abgeholt. Dies hatte ich mit meiner Familie auf Grund der wenigen Vermittlungen im vergangenen Jahr kurzer Hand so geplant. Wir haben sehr gute Erfahrungen dort gemacht und mittlerweile haben sich über die Jahre freundschaftliche Bande mit den lieben Menschen vor Ort entwickelt. 💞
Ist das nicht einfach wunderschön?

Danke, dass ihr diese Aktion ins Leben gerufen habt.