Hallo Hundefotofan! Hier siehst du die Fotos, die für den Titel des DER HUND Tierschutzhund des Jahres 2023, präsentiert von WOLTERS, eingereicht wurden. 

Der Wettbewerb lief bis zum 02. Juli 2023. Das Gewinner-Foto und die Geschichte des Hundes werden in der DER HUND August-Ausgabe abgedruckt.

Aanouk von Sabine aus Kitzingen
Foto: Sabine Leonhardt

Aanouk
Sabine aus Kitzingen
Biene160616

Aanouk wurde hochträchtig über den Zaun des Zadarski Azil in Kroatien geworfen. Die Tierschützerinnen fanden sie total verängstigt vor. Am nächsten Tag bekam sie einen Welpen. Aanouk ist ein absolut super lieber Hund. Sie war der Liebling der Tierschützerinnen und bei der Ausreise sind ein paar Tränen geflossen. In Deutschland angekommen, übernahm ich sie erstmal als Pflegehund, da ich nicht wusste, wie mein Rüde auf eine neue Dame im Haus reagieren würde, nachdem meine alte Hündin verstorben war. Der Anfang war wirklich nicht leicht, mein Rüde hat sie nicht akzeptiert. Also hab ich erstmal mit ihr separat auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen, wir haben tolle Spaziergänge mit beiden unternommen und sie langsam aneinander gewöhnt. Nach zwei Wochen meldete sich eine Frau, die Interesse an Aanouk hatte, das war wie ein Stich ins Herz und so beschlossen wir das sie uns nicht mehr verlässt und fest bei uns bleibt. Wir haben es keinen Tag bereut, auch unser Rüde nicht, der sie jetzt mehr als alles andere liebt genau wie unser Kater. Aanouk ist einfach einmalig❤️😊