Hallo Hundefotofan! Hier siehst du die Fotos, die für den Titel des DER HUND Tierschutzhund des Jahres 2023, präsentiert von WOLTERS, eingereicht wurden. 

Der Wettbewerb lief bis zum 02. Juli 2023. Das Gewinner-Foto und die Geschichte des Hundes werden in der DER HUND August-Ausgabe abgedruckt.

Ivy von Jessica aus Ehningen
Foto: Jessica Böcker

Ivy
Jessica aus Ehningen
jessica_boecker_fotografie

Weil Ivy und ich uns gegenseitig gerettet haben. Ohne sie hätte ich meine Depressionen nicht in den Griff bekommen und ohne mich würde sie vielleicht immernoch in Rumänien festsetzen. Sie ist mein allererster Hund, mein absoluter Lebenstraum den ich mir erfüllt habe. Wir reisen zusammen und erleben Abenteuer, durch sie habe ich viele neue Freunde kennengelernt und ich wachse jeden Tag über mich selbst hinaus, weil ich für sie stark und selbstbewusst sein muss. Sie hat vor so vielen Dingen Angst, aber in dem letzten Jahr haben wir so viel erreicht, ich freue mich auf die nächsten Jahre. Dieses Jahr haben wir auch unsere bisher größtes Hindernis überwunden. Ivy war 10 Nächte in Österreich verschwunden, aber am Ende bekamen wir unser Happy End und sind nun ein besseres Team als je zuvor.