Niedersachsen Hundestrand: Norddeich im Landkreis Aurich

0

Niedersachsen

Hundestrand: Norddeich im Landkreis Aurich

getestet am 03.10.2010

Adresse:
Norddeich - 26506 Norden
Gesamtbewertung: 5 von 6 Pfoten
Größe:
Übersichtlich, aber toll zum Toben!!!!
6 von 6 Pfoten
Boden:
Teils Sandstrand mit Dünen (super zum Spielen), aber auch gepflasterter Weg zum Spazierengehen. Und wer will, kann dann auch ins Watt.
6 von 6 Pfoten
Wasserzugang:
Man kann (wenn die Nordsee mal da ist) super ins Wasser, abgetrenntes Becken vom offenen Meer. Aber das Toben im Watt macht auch super Spaß!!!
6 von 6 Pfoten
Sauberkeit:
Kein Abfall, keine Scherben, keine Häufchen.
6 von 6 Pfoten
Papierkörbe:
Gut verteilt und reichlich vorhanden.
6
Sitzgelegenheiten:
Es stehen Bänke zur Verfügung, aber auch einige Strandkörbe. Leider waren diese verschlossen, als wir da waren... aber in den Dünen konnten unsere Zweibeiner auch gut sitzen.
4 von 6 Pfoten
Parkplätze:
Leider alle kostenpflichtig, aber nah zum Strand.
4 von 6 Pfoten
Mögliche Gefahren:
Also ich hab keine gesehen und meine Zweibeiner auch nicht... Vielleicht ein paar unverantwortliche Hundebesitzer, aber die gibt es überall.
6 von 6 Pfoten
Gassibeutel-Stationen:
Gassibeutel sind vorhanden, könnten vielleicht mehr sein.
4 von 6 Pfoten
Flirtfaktor:
Mann/Frau kommt sehr schnell mit anderen ins Gespräch.
6 von 6 Pfoten
Gebüsche:
Gebüsche sind überall verteilt und gut gewachsen... hehe.
6 von 6 Pfoten
Kurtaxe/Eintritt:
nein
Strandkörbe:
ja
Gastronomie:
Bevor man zum Hundestrand rauf geht, sind sehr viele Lokale vorhanden - sind aber auch einige teure dabei.
6 von 6 Pfoten
Nicht-hundehaltende Badegäste:
Nein, denn der Hundestrand ist abgetrennt vom restlichen Strand.

Bemerkungen

Im Großen und Ganzen hat Norddeich einen sehr schönen Hundestrand, wo Hund und Mensch auf ihre Kosten kommen... wir können toben und unsere Menschen quatschen. Wir waren nicht zum ersten, aber sicher auch nicht zum letzten Mal dort.

StadthundeCom on Facebook

 

Unser Routen-Tipp: Niedersachsen auf 6 Pfoten

Habt Ihr einen interessanten Routen-Tipp zu diesem Hundestrand? Dann schickt ihn uns bitte an: info@stadthunde.com, damit wir ihn hier weitergeben können. Danke!

Fotos

Google Maps

map-generator.net
Avatar