Mecklenburg-Vorpommern Hundestrand: Thiessow auf Rügen

0

Mecklenburg-Vorpommern

Hundestrand: Thiessow auf Rügen

getestet am 11.09.2010

Adresse:
Strandpromenade Thiessow/Rügen, 18586 Thiessow
Gesamtbewertung: 6 von 6 Pfoten
Größe:
Geschätzte 200 Meter langer Strand (wie schon bei Prora: ich bin im Entfernungen abschätzen nicht wirklich gut). Dieser Strandabschnitt liegt ganz in der Nähe einer Ferienanlage und ist somit in der Hauptsaison sicher gut besucht. In der Nebensaison ist er angenehm gefüllt, so dass man nicht einsam ist aber sich auch ohne Probleme etwas abseits Ruhe gönnen kann.
5 von 6 Pfoten
Boden:
Wunderschöner Sandstrand. Eben Ostseetypisch. Ob Zufall oder nicht: Genau im Bereich des Hundestrandes (und nur dort) gab es ziemlich viel angeschwemmtes Wasser“grünzeug“ im direktem Uferbereich.
5 von 6 Pfoten
Wasserzugang:
Flach und für jeden Hund leicht zugänglich, egal ob groß oder klein, jung oder alt.
6 von 6 Pfoten
Sauberkeit:
Sehr sauber
6 von 6 Pfoten
Papierkörbe:
Am Strandaufgang und auch zwischendrin aller paar Meter vorhanden.
6 von 6 Pfoten
Sitzgelegenheiten:
Keine Bänke oder Strandkörbe, aber im feinen Sand (mit oder ohne Decke unter dem Hintern) sitzt es sich dennoch recht angenehm.
1 von 6 Pfoten
Parkplätze:
Ausreichend vorhanden, gebührenpflichtig aber erschwinglich (Parkplatz in der Strandstraße: 3 Stunden = 1 Euro; ganzer Tag = 5 Euro)
5 von 6 Pfoten
Mögliche Gefahren:
Mir sind keine aufgefallen.
6 von 6 Pfoten
Gassibeutel-Stationen:
Hier sind einige Gassibeutelstationen vorhanden die auch immer gut gefüllt sind.
6 von 6 Pfoten
Flirtfaktor:
Sehr hoch, da schon aufgrund der angrenzenden Ferienanlage viele Besucher anzutreffen sind.
6 von 6 Pfoten
Gebüsche:
Ausreichend vorhanden, wenn auch nicht am Strand direkt. Aber wenn man einen Strandaufgang hinaufgeht, kann sich Fiffi im angrenzenden Waldstreifen an Gebüschen und Bäumen auslassen.
6 von 6 Pfoten
Kurtaxe/Eintritt:
nein
Strandkörbe:
nein
Gastronomie:
Entlang der Strandpromenade ausreichend vorhanden (Eis, Café, Würstchen…), allerdings ist auf der gesamten Promenade der Hund an der Leine zu führen und es befindet sich auch keine Gastronomie direkt am Hundestrand.
6 von 6 Pfoten
Nicht-hundehaltende Badegäste:
kaum, aber ab und an verirrt sich doch mal einer vom angrenzenden Textil- oder FKK-Strand hierher.

Bemerkungen

Ebenfalls ein wunderschöner Hundestrand (bis auf die Algen und anderes „Grünzeug“), so wünscht man sich das.

Unser Routen-Tipp: Mecklenburg-Vorpommern auf 6 Pfoten

Habt Ihr einen interessanten Routen-Tipp zu diesem Hundestrand? Dann schickt ihn uns bitte an: info@stadthunde.com, damit wir ihn hier weitergeben können. Danke!

Fotos

Google Maps

map-generator.net
Avatar