Nicht nur in der Natur, auch im urbanen Umfeld können wunderschöne Fotos von Hunden entstehen. Ganz so einfach, wie den Vierbeiner hinzustellen und auf den Auslöser zu drücken, ist es allerdings nicht. In unserem Live-Webtalk gibt Profi-Tierfotografin Regine Heuser wertvolle Tipps, wie tolle Aufnahmen entstehen.
Wir gehen darauf ein, welche Motive sich besonders gut eignen und worauf du bei der Auswahl achten kannst. Auch auf die Technik gehen wir ein: Was für Objektive liefern die schönsten Ergebnisse – und wie sieht's aus, wenn du mit einem Smartphone fotografieren möchtest?
Darüber hinaus thematisieren wir Fallstricke, die uns die Hundefotografie in der Stadt erschweren können oder dazu führen, dass die Fotos am Ende nicht so schön sind, wie wir uns das vorher vorgestellt hatten. Keine Chance dem Fotofrust!
Regine Heuser kennt sich mit dem Thema und seinen vielen Facetten bestens aus. Sie arbeitet als professionelle Hundefotografin und teilt ihr Wissen gern, ob im Web oder bei Praxis-Veranstaltungen vor Ort. Sie hat mehrere Bücher über die Hundefotografie verfasst.
Im Live-Webtalk kannst du Regine deine Fragen zur Hundefotografie in der Stadt und der dazugehörenden Technik stellen. Wenn du möchtest, kannst du außerdem vorab ein Foto einreichen, das wir dann im Webtalk besprechen.
So bist du dabei!
Anmelden kannst du dich über unsere Partner-Seite, die Tier-Akademie.
Übrigens: Bist du Mitglied im DER HUND Club, kannst du gratis am Webtalk zur Hundefotografie in der Stadt teilnehmen! Melde dich einfach an 🙂
Du willst Mitglied in unserem Club werden und gratis bei diesem Webtalk dabei sein? Dann melde dich an: https://club.derhund.de Aktuell kannst du dir dabei Regines aktuelles Buch als Prämie sichern!