Dieses Hunde-Spiel ist etwas für Pfotenkünstler und Glücksrad-Fans! Heimwerker-Expertin Corinna Lenz erklärt dir, wie man ein spannendes Raddreh-Spiel im Handumdrehen selbst herstellt!

Damit dein Hund auf eine schöne Art am Rad drehen kann, stelle ich dir das Raddrehspiel vor. Durch den Einsatz der Pfoten kann der Hund das Rad drehen, sodass die enthaltenen Leckerchen herausfallen.

Dieses Spiel ist ein weiterer Spielaufsatz für das Holzgestell, welches ich dir schon beim Flaschenspiel und Glockenspiel vorgestellt habe. Das Gestell ist also vielseitig einsetzbar. Wie du es baust, liest du beim Artikel über das Flaschenspiel.

Und das brauchst du:

    • das Gestell
    • eine runde Plastikverpackung

So funktioniert’s:

Mit einer Schere oder einem anderen spitzen Gegenstand schneidest du ein Loch in die Mitte der Verpackung, sodass man den Holzstab hindurchstecken kann. An der Seite werden noch ein paar weitere Löcher gemacht, die der Leckerchengröße angepasst sind. Zu groß dürfen die Löcher dabei nicht sein, sonst macht man es seinen Hunden zu einfach.

Viel Spaß beim Spielen!
Corinna Lenz
Aus dem Stadthunde.com-Archiv, Text mit freundlicher Genehmigung von Corinna Lenz, Dogityourself.com

Weitere Spiel-Ideen zum Selberbasteln: