BIO-Hundefutter – wird es sich durchsetzen?

0

Ergebnisse unserer Frage des Monats September

Hundefutter in Bio-Qualität bietet viele gute Argumente. Aber wie viele Hundehalter sind wirklich überzeugt? Wir haben Euch gefragt! Hier sind die Ergebnisse unserer Frage des Monats September.

28. Oktober, Hamburg - Der natürlich-gesunde Lebensstil liegt voll im Trend. Bio-Produkte in den Supermärkten boomen. Auch Hundefutter gibt es jetzt immer öfter mit Bio-Zutaten und Bio-Siegel. Ein sinnvoller Ansatz, immerhin unterliegen Bio-Erzeugnisse strengen Qualitätskontrollen und werden auf nachhaltige Weise produziert.

Bio-Hundefutter: 52 % von Euch sind davon überzeugt

Mehr als die Hälfte von Euch findet deshalb: Bio-Hundefutter ist eine richtig gute Sache! Rund 52% haben bei unserer Frage des Monats angegeben, dass Hundefutter in Bio-Qualität ihre volle Zustimmung findet. Das ist eine ganze Menge – aber wird sich Bio-Hundefutter wirklich durchsetzen können?

Bio-Hundefutter: 28% von Euch sind skeptisch

Denn auf der anderen Seite stehen die Skeptiker und die Unentschlossenen. 28% von Euch sagen: Bio-Hundefutter ist eher nicht mein Fall! In der Tat: Es gibt auch viele hervorragende Hundefutter-Sorten, die auf nachhaltige Produktionsweisen setzen – aber kein offizielles Bio-Siegel besitzen. Und umgekehrt garantiert ein Bio-Siegel nicht, dass ein Hundefutter in seiner Zusammensetzung den natürlichen Ernährungsbedürfnissen des Hundes angepasst und gut verdaulich ist.

Bio-Hundefutter: 20% von Euch sind noch unschlüssig

Kein Wunder, dass viele Hundehalter deshalb verunsichert sind. Rund 20% von Euch sind noch unschlüssig, was sie von Bio-Hundefutter halten sollen. Nach wie vor wird die persönliche Recherche und der genaue Blick auf das Hundefutter-Etikett also notwendig sein, um das richtige Hundefutterprodukt für den eigenen Hund zu finden. Bio-Hundefutter kann eine gute Wahl sein – eine Garantie ist das Siegel aber nicht. (je)

Wir danken allen Usern, die an unserer Frage des Monats teilgenommen haben!

StadthundeCom on Facebook

Diese Artikel könnten Euch auch interessieren:

Wir sind Welpmeister! - Hingucker der Woche: Der fliegende Hund - Dog Day 2010 - Nachbericht

Hier geht es zurück zu den Stadthunde-News

Avatar